i7 2700K zu heiß???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b0a

Enthusiast
Hi Leute,

habe mir vor kurzem einen i7 2700K geholt und den gegen meinen i5 2500K getauscht. Soweit habe ich auch alles korrekt verbaut und der PC hat den Prozessor auch direkt erkannt und nachinstalliert.
Nun wollte ich die Temperaturen auslesen doch komischerweise zeigt er mir im Idle bei allen vier Kernen so ca. 25° an sobald ich aber jetzt in Cinema4D auf rendern gehe, springen die urplötzlich auf 50° dann auf 70° und dann auf 90°-100° innerhalb von weniger Sekunden. Das ist doch nicht normal oder?!

Edit: Zum auslesen nehme ich CoreTemp.

Entweder hab ich beim montieren irgendwas falsch gemacht, obwohl ich WLP schön gleichmäßig und dünn aufgetragen habe und der Kühler aus der Sig sitzt auch bombenfest oder die Sensoren haben einen weg?!

Helft mir^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben direkt ist ein entsprechender Thread angepinnt, der genau für solche Fragen vorhanden ist. Bitte auch nutzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh