[Kaufberatung] i7 2600k oder i5 3570k

coffee0815

Enthusiast
Mein Bekannter sucht eine neue CPU.
Er würde für beide CPUs ungefähr das gleiche bezahlen, wobei der i7 2600k dann gebraucht, aber auch mit Garantie wäre.
Sein Aufgabengebiet ist zu 90% daddeln und der Rest halt Surfen & Office. Also nichts mit Videobearbeitung oder so.
Welche CPU sollte er sich zulegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei fürs gleiche geld der 2600k auch keine schlechte wahl wäre...

Fürs gleiche Geld würde ich den i7 nehmen, gebraucht finde ich da nicht so wild denn CPUs haben sowieso in aller Regel eine recht hohe Lebenserwartung.

würde auch den i7 nehmen, hab meinen auch recht günstig bekommen, und i7 ist immer noch die Standard "High End" CPU.

Gruß

Hi,

ich würde dir auch den i5 empfehlen.Der wird reichen!
Habe auch einen i7 und fürs zocken benötige ich die Leistung definitiv nicht.Für Videobearbeitung z.B ist ein i7 mit HT sehr sinnvoll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh