Hi,
Ich habe mir heute für meinen neuen Office PC ein paar neue Teile bestellt...
AMD 1055T X6
MSI 880G Mobo
4gb ddr3 1600 ram
jetzt habe ich aber doch nochmals überlegt und wollte mal fragen...^^
Preislich hätte ich auch den i5 750 oder den Q8400 (+mobo und ram) kaufen können...
Den Q8400 habe ich ausgeschlossen da 775 sogut wie tot ist und auch DDR2 sowie kein L3... ich denke da stimmen mir die meisten zu^^
nun stand ich vohin zwischen der Wahl i5 760 oder 1055T
Ich hab hier schon das Forum durchgestöbert und leider nur 1. Thema gefunden wobei es dort eher um Fps und Games ging!
Eines kann ich mit sicherheit sagen der PC wird niemals auch nur ein 3d spiel sehen...
Nun zur eigentlichen Frage...
Wenn man nur von Office Arbeiten bisschen Bildbearbeitung, Homepagegestaltung, PDF erstellung und bearbeitung redet, war der 1055T dann die richtige Entscheidung?
Laut diversen Tests ist der i5 und der x6 ja im allgemeinen gleichschnell..
Wird der AMD in der nächsten zeit noch performanter oder werden entsprechende Softwareoptimierungen überhaupt gemacht?
Ich mein 6 kerne sollten normalerweise schon mehr leisten können als 4...
Ich habe immer viele Anwenungen gleichzeitig offen(Teilweise im taskmgr mehr als 110 prozesse^^)
Lange rede kurzer Sinn ^^
Top oder Flop?
MfG
Mogel
Ich habe mir heute für meinen neuen Office PC ein paar neue Teile bestellt...
AMD 1055T X6
MSI 880G Mobo
4gb ddr3 1600 ram
jetzt habe ich aber doch nochmals überlegt und wollte mal fragen...^^
Preislich hätte ich auch den i5 750 oder den Q8400 (+mobo und ram) kaufen können...
Den Q8400 habe ich ausgeschlossen da 775 sogut wie tot ist und auch DDR2 sowie kein L3... ich denke da stimmen mir die meisten zu^^
nun stand ich vohin zwischen der Wahl i5 760 oder 1055T
Ich hab hier schon das Forum durchgestöbert und leider nur 1. Thema gefunden wobei es dort eher um Fps und Games ging!
Eines kann ich mit sicherheit sagen der PC wird niemals auch nur ein 3d spiel sehen...
Nun zur eigentlichen Frage...
Wenn man nur von Office Arbeiten bisschen Bildbearbeitung, Homepagegestaltung, PDF erstellung und bearbeitung redet, war der 1055T dann die richtige Entscheidung?
Laut diversen Tests ist der i5 und der x6 ja im allgemeinen gleichschnell..
Wird der AMD in der nächsten zeit noch performanter oder werden entsprechende Softwareoptimierungen überhaupt gemacht?
Ich mein 6 kerne sollten normalerweise schon mehr leisten können als 4...
Ich habe immer viele Anwenungen gleichzeitig offen(Teilweise im taskmgr mehr als 110 prozesse^^)
Lange rede kurzer Sinn ^^
Top oder Flop?
MfG
Mogel