I5-7400 und R7 360 aufrüsten oder was neues?

Silberfarn

Neuling
Hallo,

ich habe zur Zeit folgendes System:
Mainboard: MSI B150M Pro VDH (Sockel 1151, max. CPU: I7 7700 laut MSI Liste)
CPU: I5 7400
Grafikkarte: R7 360 2048MB
Arbeitsspeicher: 8 GB (2 Riegel a 4GB DDR4-2133 CL 15-15-15)
Netzteil: 430 W
Als Monitor habe ich einen 21,5 Zoll Monitor mit 1920x1080 Full-HD Auflösung

Ich spiele vor allem Fortnite und Valorant und komme da maximal auf 40 FPS wenn ich alles runterregel.

Lohnt es sich den PC aufzurüsten und wenn ja was wäre sinnvoll oder wäre es besser gleich auf ein AMD System umzusteigen? Mein Budget liegt bei maximal 600 €, wobei ich auch gerne weniger ausgeben würde ;)

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System ist eigentlich noch ok.

Neuen RAM und neue Grafikkarte kaufen und das alte Zeug auf ebay verticken.

Grafikkarte für 150-200€, RAM 2x8GB 3200MHz 80€.

Bei Bedarf noch einen 144Hz 27 Zoll 1080p Monitor und den Rest für ein Upgrade in einem halben Jahr sparen.
Davon hast du mehr als jetzt einen neuen PC zu kaufen und weiterhin auf 21 Zoll zu spielen.

Den kleinen kannst du weiterhin als zweiten Bildschirm benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Welche Grafikkarte wäre denn zu empfehlen? Ich habe gesehen, eine GTX1660, eine RX5500XT oder RX580 liegt in dem Bereich. Welche davon wäre die Beste?

Die RX 580 ist schon mehrere Jahre alt, würde ich nicht mehr kaufen.

RX 5500XT wäre der Preis-Leistungs Knüller, allerdings berichten immer wieder Leute über Probleme mit den Treibern.
Ob das für dich und deine Spiele relevant ist, musst du mal selbst googlen. Ich würde das Risiko eingehen, weil die Karte mächtig Dampf unter der Haube hat.

Im Vergleich dazu sieht die 1660 Super kein Land, wäre im Zweifel aber vielleicht die stabilere Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh