[Kaufberatung] i5 3570K Upgrade für neue Vega64

FocusSTFan

Enthusiast
Da ich mir eine neue Vega64 gegönnt habe dachte ich, der spendiere ich noch einen modernen Unterbau.

Aktuell im Einsatz Intel i5-3570k mit einem ASUS Z77 Board und 16GB DDR3 RAM.

Durch die Grafikkarte ist mein Budget aber sehr gering (max 300€ für alle drei Komponenten).

Ich dachte an folgendes:

ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4

- B450 Chipsatz
- Zwei M.2 Steckplätze
- USB-C Ausgang
- PCI-E Steel Slot

AMD Ryzen 5 2600

- 6 Kerne
- geringe TPW von 65W

16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

Dachte mit der CPU habe ich eine gute Verbesserung zum alten Intel 4 Kerner, kann aber später noch in ein paar Jahren auf erinen 8 oder 12 Kerner wechseln. Der DDR4 Speicher bringt ja auch not etwas Performance mit sich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dringends tauschen hört sich ja so an als wäre das Mainboard eine Katastrophe. Was ist den an dem MSI USB-C besser? Sind ja beides Typ-C und sollten Standardtisiert sein.

Hat nichts mit dem USB-C zu tun, das Asrock is einfach ein grottiges Board und hat keinen einzigen Grund es zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh