i5 2500K@4,5Ghz - Aufrüsten (BF 1) sinnvoll?

Bluefire87

Enthusiast
Hallo zusammen,

vielleicht sind es auch nur Hirngespinnste und ich hab einfach mal wieder Lust auf neue Hardware, aber ich bin mir unsicher, ob ich speziell für Battlefield 1 einen deutlichen Mehrwert in Sachen Performance erhalten würde, wenn ich meinen i5 2500K ersetze?

Mein System sieht derzeit so aus:
i5 2500K@4,5Ghz
Asrock Z77 Pro4
16 GB RAM DDR3
GTX 1070
ASUS ROG PG278Q (27 Zoll WQHD - G-Sync)

Die CPU, als auch die GPU-Auslastung liegen derzeit bei bei der Battlefield 1 Beta nahezu gleich auf, sprich in dem meisten Fällen annähernd bei 97-100%.

Bild: bf1juu5p.jpg - abload.de

Gespielt wird aufgrund es o.g. Monitors in 2560x1440.
Gerade bei hektischen Gefechten im mittleren Bereich der Karte brechen die Frames teilweise auf 60-70 ein.
Ansonsten läuft die Beta, mit nahezu Ultra-Settings, immer mit ca. 100 Frames.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob ich speziell für Battlefield 1 einen deutlichen Mehrwert in Sachen Performance erhalten würde, wenn ich meinen i5 2500K ersetze?

Wirst du nicht, da der 2500k @4,5ghz etwa so schnell ist (oder sogar deutlich schneller) wie ein 6600k@4,0 bis 4,2ghz. ;)

Hast du doch selbst beantwortet.. wenn beides nahe zu 100% ausgelastet ist, was erwartest du auch von ner 1070 und Ultra ab bei 1440p? Dass da keine permanenten 144FPS anliegen (wohl bei keinem Titel mit Ultra), sollte wohl klar sein, die 1080 in nem gutem Custom Design mit entsprechender i7 OCter CPU packt ja gerade so die 144FPS Minimum in 1080p.. ;)

Aber ich verstehe noch nicht, was du da an mehr Leistung gewinnen willst mit ner neuen CPU? Die 144FPS werdens dann trotzdem so oder so nicht, evtl 5 FPS mehr im unteren Bereich und 1,2 Average, das wars dann auch. :)

Bei BF wirst du eher mit nem i7 2600/2700/3770 k was gewinnen, der Preis wäre auch eher vertretbar.

hast du denn probleme mit deinem cpu limit? wenn nicht brauchst du sogesehen erstmal kein upgrade hierbei

Naja, ein i7 wäre ein teures Unterfangen bei geringem Mehrwert. Erfreu dich doch einfach weiter am 2500K. Ist doch alles super.

Maschinen, sehe ich anders, habe demletzt mal nen i7 2600k um die 130 weggehen sehen, wenn ich von grob 80 für den 2500k ausgehe, ist das vertretbar, zumal sonst nicht an Kosten käme.

Maschinen, sehe ich anders, habe demletzt mal nen i7 2600k um die 130 weggehen sehen, wenn ich von grob 80 für den 2500k ausgehe, ist das vertretbar, zumal sonst nicht an Kosten käme.
Sehe ich ähnlich, wirklich richtige Mehrleistung gibts sonst nur über mehr Kerne... und das auch nur je nach Situation.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh