I5 2500k übertakten win 8.1 Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobi911

Enthusiast
Hey, wollte jetzt so langsam echt mal versuchen die Cpu zu übertakten, hatte bisher irgendwie immer Probleme bei ihr damit, deswegeb hab ichs bisher gelassen...

Soo, also erst mal was habe ich vor und was habe ich gemacht: wollte die cpu wohl gerne auf 4 ghz bringen was ja wohl nicht zu viel verlangt sein sollte.. habe im bios den ramtakt auf 1333 festgesetzt, die timings bei meinen 2 rams im dualchannel auf 9-9-9-24 gelegt, so wie es bei denen ja muss. Dann vcore erst mal auf 1,2v und multi auf 38

Naja vor nen paar wochen habe ich es ähnlich gemacht und da kamen direkt bluescreens im idle, daher hab ichs erst mal gelassen, jetzt noch mal probiert und jetzt startet nicht mal mehr win 8: "ihr pc wurde nicht korrekt gestartet". Kann momentan auch nichts mehr machen, muss vllt gleich mal batterie rausnehmen

Habe ich irgendwas missachtet? Soviel kann ich doch dabei noch nicht falsch gemacht haben, finds ärgerlich dass ich meine cpu nicht übertakten kann, dafür dass es bei sb einfach sein soll hat's damals immer viel besser geklappt

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du 1600er ram hast, kannste den auch auf 1600mhz betreiben.
bei deinem kühler kannste btw auch die obligatorischen 4,5ghz anpeilen. besonders warm werden die sandys nämlich nicht. musst halt mal gucken, welche spannung du nacher für welchen takt benötigst, um festzustellen, welcher takt am sinnvollsten ist.
lies dir mal das durch, hat mir sehr geholfen:
Intel Sandy Bridge (Sockel 1155) OC Guide & FAQ - ComputerBase Forum

und bei detailfragen fragste am besten in diesem thread nach:
http://www.hardwareluxx.de/communit...ridge-sockel-1155-oc-guide-faq-847597-27.html

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Danke für deine antwort, also die anleitung hatte ich mir angeschaut. Habe leider nur 1300 ram.

Das problem ist ja, dass nicht mal windows startet, ich werd noch verrückt hier :o habe erst einstellungen auf default gesetzt => ging immer nocht nicht, bios batterie kurz raus => noch immer nix

Hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass komplett windows abschmiert nur weil man mal den multi hochsetzt, so langsam weiß ich bei meinem pc echt nicht weiter

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh