• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

i5 2410M + HD3000 zu langsam im 3D Mark Vantage (600 Punkte)

mastergamer

Semiprofi
Mein Notebook hat einen i5 2410M drin, 3D Leistungswunder habe ich nicht erwartet, aber etwas mehr schon.

Hat jemand Ideen dazu? Netzteil war bei den Test dran. Cpu Taktet ordnungsgemäß zwischen 2,6-2,9Ghz.
Gpu liegt permanent bei 650Mhz Core und 666Mhz Mem (1333Mhz DDR3 Hauptram).

Thinkpad T420
8GB Ram
120GB SSD
W7 64Bit

mein Score:
Intel HD Graphics 3000 Mobile video card benchmark result - Intel Core i5-2410M Processor,LENOVO 4180WGB

So sollte die Leistung für gewöhnlich sein:
Intel HD Graphics 3000 Mobile video card benchmark result - Intel Core i5-2410M Processor,Dell Inc. 0M516T

Edit:
Nachdem ich im Bios Max Leistung eingestellt habe bin ich zumindest bei einem Gpu Score von 1,5k und 1,2Ghz Core Takt, aber da muss ja eig. laut den anderen Ergebnissen nochmehr gehen (~2k).

Bei UT2004 beispielweise taktet die gpu garnciht hoch, hat laut gpuz nur ~50% last und es ruckelt (30-80fps). Cpu taktet ganz normal hoch.
Ich verstehe das nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh