• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

i-Ram, DDR Module mischen ?

DefDan

Semiprofi
mir ist zufällig ein i-Ram reingeflattert.

allerdings würde ich gerne günstigen alten ddr1 ram bei ebay schießen bin mir aber nicht sicher ob ich einfach so 2 verschiedene Ram Kits mischen kann ?

hat das eventl. schonmal jemand getestet ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elixir und Kingston
Elixir und Infineon
Infineon und Kinston

Das sind die Kombinationen die ich bisher ausprobiert habe. Keine Probleme.

ok, danke schonmal.

gibt ei eigentlich unterschiede zwischen den i-ram versionen ?

ich habe hier eine box zum einbau in einen 5,25" schacht, ich glaube hier zu lande gab es andere versionen ??
Hinzugefügter Post:
gibts irgendwas beim speicher zu beachten (einseitige/zweiseitige bestpckung o.ä.) ?

ich liebäugle mit dem kit:
http://cgi.ebay.de/4x-1024MB-4096MB...yZ136394QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es,
die alten als PCI-Karten ausgeführten gab es in einer 1.2 und einer 1.3er Version. Die Unterschieden sich in den Kerben (die 1.2er konnte man nicht in PCI-X-Plätze stecken).

Die 5 1/4"-Ausführung hat diese Probleme nicht mehr, dafür einen dröhnenden Lüfter. Ich bin am Überlegen ob ich den Abklemme, aber das ganze Ding wird so verdammt warm :-(

Mit den Bestückungen kann ich Dir leider nicht helfen, es gibt Kompatibilitäts-Listen (im Handbuch). Wie gesagt, ich hab bis jetz gute Erfahrungen mit Infineon und Kingston in allen möglichen Mischbestückungen ... hab zur Zeit 3 I-Rams am laufen.

ja der lüfter hat mich auch geschocktl der kommt raus.

hab mir überlegt nen 12er loch in den deckel zu sägen und nen 300rpm yateloon draufzusetzen... sollte reichen.

die komp. liste im handbuch ist ja auch eher mager... konnte bis jetzt auf ebay keinen passenden riegel finden.

Zuletzt bearbeitet:
hmm oc bringt mir leider ganix im i-ram...

jo, nur gibbet für das geld halt auch schon neuen ddr400 ram ;)

wie gesagt ich verstehe das du für das gute oc geld willst - nur bringt es nüx :d ich pack da lieber nochmal 10.- drauf und hab garantie.

Und Meister? Ram gekommen?

Bei mir ist übrigens vor ein paar Tagen der Lüfter rausgeflogen.
Bis jetzt gibts damit in meinem Gehäuse keine Probleme.
Hab gerade mal einen Sensor vom Aquaero reingehangen und beobachte die Temperaturen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh