I-Net disconnected alle paar min

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 21733

Guest
so,

ich hab seit ~ 2 tagen das problem das mein internet sich alle paar min disconnected. gestern nacht wars auch so das ich nen paar stunden kein internet hatte. konnte nicht connecten. hat keine IP bekommen etc.

Code:
MAC Address 	xx-xx-xx-xx-xx-xx 
Connection 	 PPPoE Disconnected
IP Address 	0.0.0.0  
Connection Time 	- 	
Subnet Mask 	0.0.0.0
Gateway 	0.0.0.0

und jetzt grad eben hab ich mir mal die logs angeguckt...da stand:

Logs der letzten 2 Stunden

normal? hacker? oder einfach nur telekom? :P

da hab ich mehrere seiten pro tag von................

mein rhytmus ist im moment 2min on, 5min off, 2min on.........:grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach einer Störung an. Welcher Provider? T-DSL Anschluss oder Reseller DSL?

hab schon bei der telekom angerufen...die haben die leitung resetet....denn gings ne zeit und nu wars grad eben wieder so das des internet voll gelaggt hat und denn war ich wieder off........die ip vom router wird alle paar sek auf offene ports gescannt.

immer 2 ports. denn wird die ip gewechselt von dem und ne minute später gehts denn wieder los.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne mach ich nicht. mittlerweile gehts auch wieder....ich hab mal alle ports dicht gemacht bei meinem router. (waren 2-3 offen) und jetzt gehts auch alles....

trotzdem thx für eure hilfe :)

mhh hatte gerade ne stunde auch kein inet, nun funzt es wieder *freu*

zwar total ummögliche zeiten aber egal :fresse:

das das aufhört nach dem du am router alle ports dichtgemacht hat würde mich SEHR SEHR nervös machen...

nönö..;) mich aber nicht...

weil ICH sitz hinter nem 2.ten router (W-Lan) ^^ nur meine geschwister sind an dem anderem dran und die surfen und zocken nur nen wenig. haben auch kein homebanking oder andere wichtige daten auf dem PC (jedenfalls nicht auf denen die an waren)...

also :wayne:

mich und die zigtausend anderen user die deine spamdrohne belästigt... was glaubst du wo die ganzen spammails herkommen? genau, von verwurmten pcs... grosses kino... nach mir die sinnflut...

Zuletzt bearbeitet:
die benutzen aber keinen e-mail proggi sondern benutzen nur die homepage von gmx :P also alles online.....da kann also nix passiert sein ;) oder doch ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is doch davon völlig unabhängig. wenn mein rechner probs mitm internet hat, die aufhören nachdem der rechner nicht mehr von aussen erreichbar ist, hat der rechner zu fast 100% ein problem. das problem ist heutzutage bei solchen symptomen fast zwangsläufig ein wurm/virus/whatever. dieser wurm ist meistens mit nem trojaner ausgestattet, der wiederum wird als fernsteuerung, keylogger oder in den meisten fällen als spam drohne benutzt. und diese drohne spamt. die ganze zeit. langsam, damits nich auffällt, aber stetig. egal ob die ports dicht sind oder nicht. is nämlich von innen über port 80 als http verkehr realisiert.
sicherlich sind das nur mutmassungen aufgrund des verhaltens deines rechners, aber das ist kein unrealistisches szenario, ganz im gegenteil.

es geht doch nicht um die rechner sondern einzig allein um den router.
der router hat sich einfach alle min disconnected. es wurde ja schon wesentlich weniger als sie die leitung resetet haben. da ist das internet nur noch 1 mal pro stunde abgekackt......und jetzt garnicht mehr nachdem ich die ports geschlossen hab.

das problem ist der router und nicht die pc's.

ausserdem würde ich mal sagen das die pcs von meinen geschwister eh nen virus drauf haben. deshalb sitz ich auch hinter einem 2.ten :P

ich hab aber auch keine lust und auch keine zeit mich um 5 rechner zu kümmern etc. selbst mit virenscanner, extra firewall, firefox und allen windowsupdates bringen sie es immer wieder fertig das dort viren drauf sind.

ich hab jetzt mittlerweile 4 jahre keine sicherheitsmaßnahmen mehr. ich lass nur alle 1 - 2 monate mal nen virenscanner laufen und da ist GARNIX...

humk, dann vergiss meine posts ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh