• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hyper-V Manager startet nicht

MasterD

Enthusiast
Hi Leute,
habe auf meinem Alienware Windows 10 Pro. drauf. Habe die Features HyperV aktiviert und installieren lassen. Im Bios sind auch vd und Virtualisrung aktiv.
Wenn ich unter Win10 dann den HyperV Manager starte kommt einfach nur die Management Konsole mit "Konsolenstamm"...!

Was hab ich vergessen zu aktivieren? Normalerweise müsste laut Anleitung der HyperV Manager starten.

Edit: Mit meinem SurfacePro4 hat es auf Anhieb funktioniert...!

EDIT: Ich habe es herausgefunden warum nicht. Keine Ahnung warum auch immer war der Link falsch...hat auf den mmc.exe gezeigt statt auf den virtmgmt.msc
Nach der Korrektur hat es dann geklappt! Da muss einer erst mal druf kommen..
So müsste es ausschauen: %windir%\System32\mmc.exe "%windir%\System32\virtmgmt.msc"
Vorher war es so:%windir%\System32\mmc.exe

Könnt ihr mir da weiterhelfen...
Danke
Gruß
MasterD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh