hynix d5 oder tccd´s ab größer 250fsb?

bigghost

Enthusiast
hi,
da ich nur ca 270-280 fsb anstrebe frage ich mich ob die hynix d5
auch ihren dienst in der region machen.laut paar tests packen die 270 fsb und die timings sind ziemlich gleich zu den tccd in der region 3-4-4-8 evtl 2.5-4-4-8.
hynix d5- gibts günstig von kingmax 2*512 für 180
und Kingston HyperX ULTRA PC3200 1024MB Dual-Kit -AKTION-
mit tccd´s für 195,- obwohl die im test bei computer base bei ca 260
sense hatten. andere tccd´s kamen weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab GeIL PC4400 Ultra Platinum mit den besagten D5-Chips. Die gehen bei 2,9V etwa bis ~285MHz. Mehr Spannung scheint denen leider nicht viel zu bringen. So ist z.B. 290MHz auch bei 3,4V (OCZ Booster) nicht mehr 100%primestable. Das was Du anpeilst, sollte mit D5 also machbar sein. Natürlich dürfte bei den günstigen Kingmax-Riegeln eine gehörige Portion Glück vonnöten sein, damit man über 270 MHz kommt. Die sind eben nicht selektiert...

@5-7 danke ja bei alternate scheinen es auch die KHX3200ULK2/1G ähnlich wie beim h-h-e steht zwar nix von tccd´s aber die nr ist die selbe. das einzige was mich noch stört ist das die im test bei computerbase nicht die ddr560 gepackt haben schlechtes pcb evtl ? hmm

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh