hynix d43 übertaktbarkeit auf nforce4

henki25

Enthusiast
hallo,

ich muss hier nochmal ne frage in den raum stellen bin auf der suche nach ram man hat mir hynix d43 angeboten die eigentlich gut laufen sollten bis 250mhz. nun war ich auf der page von h-h-e und dort steht nicht übertaktbar auf nforce4 boards stimmt das ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber vielleicht weiss jemand rat.

achso falls jemand verkauft such 1gb kit samsung, a-data, mdt oder ähnliches für abit an8ultra schickt ne PM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hynix D43 + NForce -> :kotz:

D5 gehen besser. Die A-Data von h-h-e haben z.B. Hynix D5 Chips oder teilweise sogar Samsung TCC5.

2 GB Samsung UCCC pretested @250 MHz kosten aber nur 60 € mehr und da hast du die doppelte Kapazität

Auf dem Abit laufen die ganz hervorragend, ebenso auf den Gigabyte und Asus Nforce4-Boards. Probleme sollen wohl, wie nicht anders zu erwarten auf DFI-Boards auftauchen ...;)

und auch die original hynix riegel frage weil ich 2* 512mb module angeboten bekommen habe

wieviel volt vertragen die so ziel ist wenn sies schaffen 250mhz das wäre dann 1:1 mit cpu

henki25 schrieb:
wieviel volt vertragen die so ziel ist wenn sies schaffen 250mhz das wäre dann 1:1 mit cpu

so 2,9V mitn lüfter davor! aba die 250 sollten mit ~2,8V schaff bar sein!

ich hab die adata ddr 500

die laufen gerade bei 2,78v
mit 300MHZ 3 4 4 8 1T

ist komisch :-D
aber die sind stabil

Hast du ein HY oder ein SS bei dir in der Seriennummer?

Welches Board hast du?

(außerdem sind auf denen D5 drauf, die besser sind als D43)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh