hybrid-tvkarte für notebook

darnok

Neuling
hallo,

ich suche für mein notebook eine tv-karte als usb oder expressacard-lösung, die sowohl analogen kabelanschluss, als auch dvb-t unterstützt. wenn zusätzlich digitales kabelfernsehen unterstützt wird, wäre es natürlich auch net schlimm ;) .

welche karten könnt ihr empfehlen (am besten mit eigenen erfahrungen bei der jeweiligen karte)?

gibt es beim card-slot standards, die ich beachten muss? (bei mit steht "expresscard/54" drauf)

erwarten mich beim expresscardslot eventuell temperaturprobleme ? (die festplatte sitzt, soweit ich weiß, darunter)

welche vor- und nachteile haben die usb bzw. expresscard-löungen allgemein?

ich hatte da zum beispiel die "AVerMedia AverHybrid+FM Cardbus" (67110) im blick. was haltet ihr von der ?

schonmal vielen dank für eure hilfreichen antworten.

mfg darnok

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es keine antwort auf eine meiner fragen ?

edit: eine frage kann ich selbst schon beantworten, nachdem ich bei saturn war. anscheinend ist die oben genannte karte eine PCMCIA-Karte, die nicht kompatibel mit Expresscardslots ist :-( . Leider verkauft Saturn noch keine Karten für Expresscardslots. Abhilfe könnte ein Adapter schaffen, ist mir aber zu teuer. Außerdem hab ich dann ja eine "veraltete" PCMCIA-Karte rumliegen. Kann bitte jemand Erfahrungen mit TV-karten für Epresscardslots schreiben?

Vielen Dank

darnok

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh