Wieso soll Hybrid CrossFireX eingestellt sein, wenn schon wieder neue modernere Chipsätze auf dem Markt kommen, die Hybrid CrossFireX weiterhin unterstützen?

Da ist ganz frisch der 785G (AM3) auf den Markt gekommen. Und da werkelt eine HD4200, das ist aber fast das gleiche wie die HD3200 auf dem 780G (gleicher Takt, aber DX10.1 stat DX10. Die HD3300, DX10, auf dem 790GX ist etwas schneller). Zusätzlich haben die neueren 7XXGX-Boards 128MB DDR3 1333(OC)/1200MHz SidePort Memory!! Und soviel ich weiß, ist dieser SidePort Memory nur dafür da, um Hybrid CrossFireX zusätzlich zu unterstützen.
Aber auch mit der HD4200 darf man für Hybrid CrossFireX nur eine HD3450 oder HD3470 nehmen.
Hinzu kommt, dass wenn du ein Gespann aus einem Mainboard mit 790er Chipsatz und einer entsprechenden GraKa hast, die Leistung im Hybrid-Modus nicht für Spiele o.ä ausreichen wird.
Nein? Ich denke, es kommt doch wohl eher darauf an, welche Ansprüche man beim spielen hat.
Zum Beispiel kann ich mit einer HD3450/512MB und einen veralteten P4 3,4GHz mit 2x1GB PC3200 sehr gut Anno1404 spielen, wenn ich auf die hohe und höchste Qualli verzischte. Also müßte ich mit der gleichen Karte im Hybrid-Modus eine bessere Grafikleistung bekommen, mit der ich dann Anno vielleicht schon mit einer besseren Qualli spiele kann!? Das ich aber Anno damit nicht mit der höchsten Qualli spielen kann, ist mir schon klar.
Fazit: solange die ganze Hybrid Geschichte noch in den Kinderschuhen steckt, lohnt es sich nicht wirklich. Entweder man will einen stromsparenden Rechner oder einen für Spiele.
Und ich will beides.

Aber eher einen stromsparenden Rechner mit dem man auch spielen kann, also wobei mir stromsparend wichtiger ist. Und würde ich Anno mit der allerhöchsten Qualli spielen wollen, müßte ich auf Strom sparen (und sehr leise) verzischten.
Wenn ich also mit einer HD3450 zum spielen immer gut zurecht gekommen bin, dann sollte ich mit einem neuen Sys, bestehend aus AII X240 mit 2x2GB DDR3 1333 auf einem 785G-Board mit eben der selben HD3450/512MB im Hybrid-Modus mehr Grafikleistung bekommen als, 1. mit meinen alten Sys (s.o.) 2. als nur mit der HD4200, und 3. als mit einer abgeschalteten HD4200 und nur mit der HD3450, oder nicht?