• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hybrid Crossfire will nicht

Diablokiller999

Enthusiast
Guten!
Habe einen PC zusammengebastelt mit einem MSI KA780G Mainboard und Sapphire Radeon HD 4870. Leider ist das Dingen echt mega laut und Rivatuner will nicht so ganz wie ich es will, aber das ist was anderes^^
Mein Problem ist das ich CrossFire mit dem Onboard-Chipsatz nicht hinkriege.
Einstellungen sehen wie folgt aus:

Prefered Graphics : Internal
Onboard-Graphics: enabled
Surround-View : enabled

starte ich nun Vista mit dem Catalyst 8.12, finde ich im CCC links unten keinen Crossfire-Reiter (in den erweiterten Einstellungen) der die Aktivierung von Hybrid Crossfire erlauben würde. Per Rechtsklick auf das Ati Tray Symbol sehe ich das die Ausgänge der HD3200 Onboard Unit und der HD4870 dedizierten Karte gefunden und angesprochen werden können.

Wie kriege ich die Crossfire-Option ins CCC damit die Karte im Idle wenigstens nicht mehr röhrt wie blöde?:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weis funktioniert Hybrid CF nicht mit Highend Grafikkarten, sondern nur mit lowend sprich z.B. eine hd3450 oder so etwas.

MFG

richtig, hybrid-CF funktioniert nur mit den low-end karten der 34xx reihe und auch da nur mit viel glück und den aktuellsten treibern.

mit den 38xx oder 48xx karten wird es das auch nie geben, da kann man nur auf die nächste generation warten und hoffen.

na dann kann ich ja probieren soviel ich will:(
Danke trotzdem, muss ich mich nicht mehr absuchen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh