HWLuxx[printed] zu stark auf Intel fixiert

mindfaq

Neuling
Was mir beim Lesen des Heftes aufgefallen ist, ist, dass ihr imho ein wenig viel über Intelplattformen berichtet habt, was ich nicht unbedingt verstehen kann.
Die jetzigen Intel-CPUs würde ich, abgesehen vom Notebookbereich, nicht unbedingt als luxoriöse Hardware bezeichenen.

Bei den Mainboardtests war es ja noch recht ausgeglichen, aber dann ging es los mit:

-DDR2-Speicher
-Intel-Komplettrechner von PC-Spezialist
-HTPC mit Prescott-CPU
-Notebooks mit Pentium-M (hier noch verständlich, der P-M ist einfach der beste in seiner Klasse.)
-Overclocking von Pentium D

Ich denke ihr solltet mehr über die AMD-Plattform berichten, da Intel zur Zeit einfach keine interessanten Produkte hat.
Dies mag sich in Zukunft ändern, aber zur Zeit ist es eben noch nicht so.
Wer sich für viel Geld einen Rechner zusammenstellt möchte nunmal meistens Leistung in Spielen (oder Benchmarks ;) ) haben.
Hier bietet Intel eben nichts.
Und die runtergetakteten Dualcore-CPUs sind ja auch nicht der Knaller.

Ich denke ich bin nicht der Einzige, den die Intel-Plattform zur Zeit einfach nicht interessiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast sicherlich damit recht, dass die letzte Printed Ausgabe etwas Intel lastig war, dies ist aber keineswegs von uns beabsichtigt.

Wir sind ja auch auf die Hersteller angewiesen, die uns die Produkte zur Verfügung stellen und da muss man einfach sagen, dass die Zusammenarbeit mit Intel meist einfacher ist als mit AMD.

Ich kann dir aber versichern, dass die nächste Ausgabe sich deutlich mehr mit dem Thema AMD und entsprechendem Drum-Herum beschäftigt.

Merci für das Feedback. Wie ich aber schon mehrmals gesagt habe, liegt das nicht unbedingt an uns: Ich habe AMD im Vorfeld für die Dual-Core-Tests mehrmals um Prozessoren gebeten, um Tests durchzuführen, wir haben aber erst vor knapp zwei Wochen Prozessoren zugesendet bekommen. Für uns war das natürlich sehr ärgerlich, weil wir wohl wissen, dass *sehr* viele Leser von Hardwareluxx im Moment auf AMD-Prozessoren setzen. Das hat ja auch einen guten Grund, gerade zum Spielen sind die Dinger ja pfeilschnell und die X2-Prozessoren haben ja auch deutliche thermische Vorteile gegenüber den deutlich heisseren CPUs von Intel.

Es wird aus diesem Grund zum einen einen Test hier auf Hardwareluxx.de geben, zum anderen haben wir im nächsten Test dann ein Special.

Dass wir "Intel-lastig" sind, stimmt aber nur in bestimmtem Maße (und hat natürlich auch mit dem oben genannten Zustand zu tun). DDR2-Speicher - okay, aber DDR1-Module hatten wir schon *sehr* viele im Test. Wir möchten ja schließlich im Printmagazin auch nichts aufgewärmtes bringen. Das Testsystem von PC-Spezialist war nicht ausgewählt, weil es "Intel-CPUs" drinnen hatte, sondern wegen der 6800 GT-Kombi. Notebooks mit Pentium M kommt man wohl nicht drum herum.

Im HTPC-Special haben wir wiederum mehrmals darauf hingewiesen, dass wir den Athlon 64 für entsprechende Konfigurationen empfehlen.

... und Overclocking von X2 oder FX-57 war mangels CPUs mal wieder nicht möglich - wobei wir hier natülrlich jetzt auch nachlegen können.

Dafür hatten wir aber immerhin auch ein 10-seitiges AMD-Mainboard-Roundup - das ist ja schon mal was :-)

.mhh mir ist das noch nicht aufgefallen..nunja...

bei den boxen tests hab ihr meine leibslings band,the corrs benutzt,wollt ihr noch mehr...hab hier orginal live teile liegen...nunja..wenn es um klang gehts sind die corrs gut....aber: live klingen die am besten ,natürlich gleich in dublin,sorry fpr OT....

ja mich hats vorallem etwas entschäuscht das auf dem Cover "Dual Core" steht und dann nichts über den X2 zu finden ist, da wäre wohl der titel "PentiumD" besser gewesen ... aber es werden eigtl eh mehr allgemeine sachn damit aufgezeigt, zb was von Dualcores profitiert und was nicht und dann ist es egal ob intel oder amd ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh