• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[HWLUXX] Angel Thread

Techtrancer

Urgestein
Da ich selbst leidenschaftlicher Angler seit meiner Kindheit bin und bemerkt habe das auch andre Angler im Luxx unterwegs sind, hab ich mal diesen Thread gestartet und würde mich sehr über rege Beteiligung von euch freuen

Was sollte eurer Meinung nach in den Erstpost des Thread?
Wo angelt ist gerne?
Worauf angelt ihr gerne?
Womit angelt ihr gerne?
Was waren eure schönsten Fänge?
Wie sieht eure Ausrüstung aus?
Über welche Neuanschaffungen denkt ihr nach?
Was sind eure Tips und Tricks
Fotos
Angelgeschichten
usw
usw
usw
usw

Alles übers Angeln ist erwünscht und jeder Angler und Angelfreund ist herzlich willkommen

Mal etwas zu meiner Person:

Seit meinem ersten Angeltag der mitlerweile rund 25 Jahre her ist bin ich schlichtweg davon begeistert.
In meiner Jugend stellte ich den Fischen an einem Fluss fast jede freie Minute nach und zwischenzeitlich auch auf Teichen, aber es zieht mich immer wieder zu den Flüssen
Anfangs waren es hald Rotaugen und co die ich im Kindesalter beangelte.
Später dann Barben.
Dann kam meine Hechtzeit wo es nix andres als Hechte für mich gab.
Danach Karpfen
Und dann wurde ich durch nen Freund vom Stippen infiziert und bin seitdem leidenschaftlicher Stippangler und angle am liebsten mit meinem 14,5er Milo Toledo Carp 2000 Millenium Edition.
Da ich aber bisher noch keinen Wels landen konnte, da ich selten an Gewässern mit nem annehmbaren Welstbestand war, hab ich nun seit 2 Monaten ne Lizenz mit Welsbestand und hoffe den Herbst oder kommendes Frühjahr meinen ersten Flusswels zu landen
Nebenher war ab ca 14 jährlich 2 Wochen auf nem Angelcamp. Anfangs als Kind, danach als jugendlicher Betreuer und zuletzt als Teamleiter. Hat mir echt sau viel Spaß gemacht Kindern daß Angeln beizubringen und der Spaß war um so größer wenn die Kinder dann dicke Fische an Land zogen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab früher öfters mit meinem Vater geangelt. Aber seit 4 Jahren habe ich das jetzt nichtmehr gemacht^^
Immer so am Vereinssee^^

Ach im letzten Urlaub vor 2 Jahren haben wir von so ner Brücke runter immer Hornhechte geangelt. War wirklich lustig ;) Erst sardienen mit dem Senknetz geholt (konnte man auch zu Abend essen falls man sie nicht gebrauchen konnte) und dann lebendig an den Haken :p

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die letzten 4 jahre auch pausiert und war nur ein par mal angeln.
nun hat mich daß angelfieber wieder voll und ganz :d
es gibt für mich einfach nix geileres als den fischen nachzustellen und die natur zu genießen :)

wann hast du vor mal wieder ans wasser zu gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Falsches Forum -> Sport

wann hast du vor mal wieder ans wasser zu gehen?
Ich bin jetzt 16 und fang eine AUsbildung an ---> Erstmal nicht so schnell ;)
Hat mir früher immer sehr viel spaß gemacht. Aber mit dem alter wird eben auch meistens die Verbindung zum Vater schlechter. Deswegen geht da auch nichts mehr :-/

das beste dabei ist einfach immer der Moment des Rausziehen :fresse:

Aber die Natur ist auch was schönes. Einfach dasitzen und nachdenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
herzlich willkommen im thread jojo456

keine lust alleine angeln zu gehen?

im team find ichs geil, weil man immer viel zu quatschen hat, wissen austauschen kann, technik verfeinern kann,...........

alleine am wasser, kann man dafür die natur in vollen zügen genießen und fängt meist auch am meisten, weil man kaum lärm macht und sich mehr aufs wasser konzentriert

letztens war ich mal bei vollmond auf barben draußen.......... himmel war fast wolkenfrei.........ein traum sag ich nur!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Angeln ist eine schöne beschäftigung.

Man kann dabei einfach dem Alltag entfliehen und man vergisst die Zeit.

War seit Ewigkeiten nimmer Angeln.. damals immer mit Papa..aber wie jojo schon sagte, mit dem Alter verliert man den Kontakt zum Vater.

Was ich bis jetzt alles an der Angel hatte:
Wels, Hecht, Barsch, Rotaugen, Aal, Karpfen und Rotaugen.

herzlich willkommen im thread BlindxDeath

zeit ist wahrlich nicht vorhanden beim angeln!
früh morgens geht man ans wasser und ehe man sich versieht wird es wieder dunkel und man hatte nichtmal hunger^^

wie groß war dein wels oder deine welse?
wann hast du vor wieder ans wasser zu starten?
hast du es mal mit blutegel auf welse probiert? hab mir 15 stk von den teilen vor kurzem gekauft und muss mir jetzt nur noch überlegen wie ich die am besten anködere ohne daß sich einer festsaugt :)

meine blutegel ==> http://www.youtube.com/watch?v=rmYfoiCRzTU

Zuletzt bearbeitet:
Damaaals(waren da zwischen 12 und 13 Jahre alt) erschien der uns mind. wie 2 Meter. Aber tatsächlich waren es vllt 120 cm. Wir mussten zu dritt das Vieh festhalten um den Harken abzubekommen.

Vor meinem 30. Lebensjahr will ich nochmal Angeln gehn.hab ja noch 9 Jahre zeit :d

nice. was hat der auf die wage gebracht? 20 kg?

na hock dich mal wieder ans wasser. ich bereue es die letzten 4 jahre kaum angeln gewesen zu sein und bin nun wieder wie eh und jeh davon begeistert!

hier noch ein video von nem wahnsinns welsdrill den ich auf youtube gefunden habe ==> http://www.youtube.com/watch?v=8OCe4IFLUFs

diese beiden barsche mit 500 bzw 600kg pfund sind aber auch unpackbar

http://www.youtube.com/watch?v=J_it62G0QnA
http://www.youtube.com/watch?v=uO07LmQNDnk

glaub nach so nem drill, braucht man mal 2 oder 3 tage erholung vom muskelkater^^

Zuletzt bearbeitet:
kann gut hinkommen, meine Rute war schon am knacksen gewesen. Der Kampf hat ca. 10 min. gedauert.
Der Köder war ein Rotauge

Boah ey..ich hab wieder Lust zu Angeln o_O Vorallem das Drillen *.*

Zuletzt bearbeitet:
na dann ab ans wasser!
ich war wiegesagt die letzten 4 jahre auch fast nichts angeln und wenn ich jetzt zurückdenke.............WTF..........warum war ich nicht angeln

hast du den in nem teich oder fluss erwischt?

ich angle derzeit dess öfteren auf barben. die geben ja auch extremst gas, da sie ja die puren strömungsfische sind

hab aber anfangs die meisten verloren bis ich heute draufgekommen bin, daß meine schnur in den letzten par jahren gealtert ist und max noch zum zähneputzen reicht

war ne triana potenza auf 50m spulen fürs vorfach mit ner damals wahnsinns tragkraft die heut keine andre schnur erreicht.
zb 0,24er mono mit 12kg tragkraft!!!!!!!!
leider gibt es triana ja nicht mehr was ich so gehört habe *heul*

eine größere barbe konnte ich aber bereits landen

60cm und 1,65kg

hab aber größere verloren. nun muss neue schnur her und dann gehts weiter

hier ein pic von der barbe

und hier eines vom letzten nachtangeln mit zwei barben und einer großen nase über die ich mich extremst gefreut habe, da ich schon ewigkeiten keine nase mehr landen konnte, da diese inzwischen ja echt selten geworden sind

und zwei pics aus meiner jugend hab ich auch gescannt. sind um die 15 jahre alt und von ner steckerlfischgrillerei wo ich mithelfen durfte. fische waren großteils weisse

Zuletzt bearbeitet:
Karpfen hatte ich auch oft welche... vielleicht zu oft. Die Dinger schmecken ja nicht so gut :fresse:
Größte Lachsforelle die ich hatte war glaub ich 1,5kg :)
Da waren wir am Vereinssee da habe ich mit diesem Teig geangelt der so klitzert^^

meines sind die karpfen auch nicht

hecht, zander, barsch, aale, forellen und weisse könen da wesentlich mehr

aber ich mach sowiso fast immer C&R. in deutschland ist daß ja verboten :(

catch and release

nö. ist nicht so wild beim hecht, da er recht schnell ausgepowert ist

aber die ersten par fluchten sind mörder sag ich dir. er hat ja nicht ohne grund ne strömungsoptimierte körperform von der sich porsche so einiges abgeschaut hat

die größeren hechte hab ich früher als lebende köderfische noch erlaubt waren meist mit toten gefangen, da der hecht (vor allem die älteren und großen) sehr sparsam mit ihrer verbrauchten energie umgehen um lieber nen toten fisch fressen den sie ohne jagen erwischen als nem lebenden nachzustellen bei dem sie ev viel energie verbraten und ihn dann womöglich garnicht erwischen

darum suchen sie sich meist in nem fischschwarm die verletzten fische heraus

Zuletzt bearbeitet:
Hi Roman,

ein Petri-Jünger-Thread @ HWLuxx - nette Idee :wink:

In den letzten Wochen war ich nur 2mal kurz angeln, wird mal wieder Zeit.
Wollte diesen Herbst noch auf Zander und Barsch.
Die fetten Barsche im Edersee sind ausgefressen wie Karpfen so groß. :fresse:

Fänge 2009 Edersee

hallo Werner

WTF......die beiden barsche sind der hammer! traumhaft

in der freudeneu gibt es glaubich gar keine

hier dominiert leider die schwarzgrundel die fast alles verdrängt :(

Zuletzt bearbeitet:
Joar echt Wahnsinn!
Hatte auch einen von 44cm Anfang August.
Der Edersee ist ein Traum für Raubfisch-Angler. Es gibt in so einer edlen Talsperre natürlich auch alle anderen Fische, die in unseren Gefilden heimisch sind.

Also ich geh mit denn Händen in denn Bach "angeln" Ist ein bisschen Action reicher ;)

Wie geil nen Angel-thread.
Ich bin ebenfalls Angler seit meiner Kindheit (durch den Vater), gehe aber wenn wir es schaffen immernoch mit ihm angeln ;)

In 2 wochen ist es zb wieder mal so weit: 1 woche dänemark!!! Forellenpuff ich komme!!! :d

Zum Forellenpuff fahr ich auf jeden Fall auch noch mal eine fette Goldforelle fangen, die wird dann lecker gebeizt oder kaltgeräuchert wie Lachs.

klick: Rezept

Lachsforelle_gebeizt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Räuchern wollen wir dieses Mal auch testen, deswegen muss der Räucherofen mit ins Auto :d Ist aber nur son kleiner Tischräucherofen!

UND ich habe mir fest vorgenommen, dieses Mal ein paar Bilder beim drillen zu machen! UND noch viel besser, da ja nun ne 550D da is, nen schönes FullHD-Video, mal schauen ob das was wird...

Ist bestimmt eine sehr geile Angelei in Dänemark.
Viel Spaß und poste dann Pics oder Vids.

Mach ich. Ist auf jeden Fall geil, da so ca 98%ige Fanggarantie :d

Joar echt Wahnsinn!
Hatte auch einen von 44cm Anfang August.
Der Edersee ist ein Traum für Raubfisch-Angler. Es gibt in so einer edlen Talsperre natürlich auch alle anderen Fische, die in unseren Gefilden heimisch sind.

glaub ich muss dich mal besuchen kommen

große barsche sind echt was seltenes

und einer der besten süßwasser speisefische :d

@ Fetzencommander

in der USA artet es gerade zum volkssport aus welse mit der hand zu fangen^^

@ Tom!2k & Wernersen

fängt man dort so viele vorellen daß man es als puff bezeichnen kann?
am po auf welse würd mich mal extrem reitzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Jab im Puff in drei-vier Stunden hatte ich ca. 5-7 kg Forellen, Lachs und Saiblinge.
Beim letzten Preisangeln hatte ich den längsten und somit gewonnen.
74cm Stör und eine Lachs von 52cm.

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon recht ist doch etwas seltsam, aber wenn man ein Preisangeln mitmacht, wird anständig eingesetzt und man fängt auch was.
An einem Natursee ist das bekanntlich ja kein Wunschkonzert.

hast du den stör gegessen weil er am brett liegt?

wusste garnicht daß die gebnießbar sind bzw gut schmecken

was angelst du eigentlich für ne vorfachschnur?

hab früher immer die trinana potenza auf den 50m spulen geangelt, aber triana macht ja keine angelsachen mehr und meine vorräte scheinen bereits alle brüchig zu sein :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh