Humax S HD3 Sky & Kabel Deutschland Problem

E

Ethan_Hawke

Guest
Hallo,

wollte hier mal mein Problem Schildern und euch fragen, was ihr machen würdet!

Also ich bin zum Media Markt um die ecke gegangen weil ich das Weihnachtsangebot wahr nehmen wollte (Sky Welt, Film, Sport + HD für 29,90)

Gesagt getan, habe den Mitarbeiter extra gefragt ob RTL, ProSieben, Sat1 etc. laufen werden, meinte der Mitarbeiter, ja das geht muss ich lediglich bei KabelDeutschland freischalten lassen. Gut also wollte ich das tun, Kundencenter angerufen und Kundennummer vom Vater angegeben (haben Kabel Digital Abo im Wohnzimmer, das wollte ich zusätzlich freischalten auf meine Sky Karte) dann wollte er meine Sky Karte und die Seriennummer des Receivers...kaum hab ich die ersten paar stellen genannt (11135...) fiel mir der Mann ins Wort und sagt, wir können direkt aufhören der Receiver ist nicht Lizensiert, sie Stünden seit Monaten in Verhandlung und da wird sich wohl so schnell auch nichts tun.....

erstmal klasse, vom MM scheisse erzählt bekommen, Geld ausgegeben, ein 12 Monatsabo am hals und letztendlich geht ausser Sky nichts...hab ich bissel Gegoogelt und Siehe da, vereinzelt wurde das Freigeschaltet, aber ich will nicht 10 oder 20 mal da anrufen und hoffen, dass ich iwann den richtigen an der Strippe habe der das macht.....was würdet ihr nun tun?.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau hast Du denn gekauft: nur die Karte oder war das ein Receiver inkl. Karte?

In ersterem: da kannst Du nix machen, für die Technik musst Du schon selber sorgen, da kann MM nicht auch noch erst nachforschen, ob alles nötige vorhanden ist. Auf Kulanz nimmt MM die Karte vlt. zurück.

In zweiterem: Reklamieren, die dürfen natürlich nicht nen Receiver mitverkaufen und dann was versprechen, was technisch gar nicht geht. Vor allem wenn es scheinbar ein bekanntes Problem ist.

ne des ist ein Leihreceiver von Sky. Technisch ist es möglich, es geht nur darum, dass Kabel Deutschland sich weigert weil der Receiver nicht KabelDeutschland Zertifiziert ist...dass wusste der MM Mitarbeiter aber anscheinend, ist aber davon ausgegangen, dass die sich nicht Quer stellen.

der MM Mitarbeiter hat gestern an Sky eine Mail mit meinen Daten geschickt und mal sehn was bei raus kommt.

mfg

Ihr habt doch dann schon einen KD-Receiver im Haus, gib doch den an und sag denen einfach, dass es nur um die neue Smartcard geht. Ansonsten kannste dir auch nen billigen Receiver bei Ebay kaufen und den dann in die Schublade legen, so habe ich das gemacht. Meine KD-Smartcard betreibe ich mit einem Alphacrypt-Modul im TV.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh