[Kaufberatung] Huawei Ascend P6 Alternative?

TheChoosen

Neuling
Ich suche ein neues Smartphone, weil mein HTC Sensation einfach nicht mehr so richtig will. Hab schon viel gelesen und bei der heutigen Auswahl wird man ja förmlich erschlagen.

Bin immer wieder auf das Ascend P6 gestoßen, welches Preis/Leistungsmäßig schon recht gut sein soll. Das Moto G wäre auch eine Alternative, aber der fehlende Speicherkartenslot ist schon doof. Eventuell auf die 16GB Version warten, aber wer weiß wie lange sich das noch hinzieht.

Der Preisrahmen liegt so bei 350 Euro, wobei das Ascend P6 mit 280 Euro natürlich eine ganze Menge drunter liegt (was sehr zu begrüßen ist).

Bevor ich aber bestelle wollte ich euch nochmal um Rat fragen, nicht das mir ein besseres Handy vielleicht entgeht.

Display soll so 4,5-4,7 Zoll sein, 2 GB Ram wären schön, Quadcore CPU natürlich auch. Akkuleistung ist extrem wichtig, nützt ja nix wenn das Ding dauernd an die Dose muss. Andoid ist natürlich auch Pflicht, eine gute Community wäre auch ganz cool (wegen der bescheidenen Updatepolitik heutzutage).

Dann lasst mal was hören, ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn 5" noch ok sind: Nexus 5

Hat alles was du willst:
-2GB RAM
-die beste Update-Politik, da direkt von Google
-schnellste CPU auf dem Markt
-riesige Community

Allerdings ist die Akkulaufzeit nicht ganz so gut wie bei der Konkurrenz, für einen Tag reicht es aber locker.

Leider noch etwas zu teuer und bisschen zu groß, trotzdem danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh