HTT-Link einstellen ASUS A8R32-MVP Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zahgurim

Guest
Moin zusammen,

mich würd mal interessieren auf welchen Wert ich den HTT-Link am besten einstelle! Also wenn ich im BIOS auf Default Einstellung geh, setzt er sich automatisch auf 400!!! zur Auswahl hat man200, 400, 600, 800 und 1000 mein ich!

Mein System
AMD X2 4600+ @ 2,6
ASUS A8R32-MVP DELUXE
ATI Sapphire X1900GT
Kingston HyperX 2x1024 MB DDR-400 CL 2

Also die CPU läuft jetz auf 2.6Ghz und zwar CPU FSB Frequeny auf 227 und Multi 11.5 bei 1,4 Vcore!
Memclock to CPU Ratio auf 183 bei CL 2!
Mehr ist irgendwie auch net drinn, sonst muss ich die Clock Zahl auf 2.5 oder 3 stellen! Ist auch genug und mein System läuft stabil!

Jedoch hab ich den FSB auf 600 am Anfang gestellt, immo auf 800!
Müsste OK sein oder? Weil laut AMD Calculator liegt der HT dann auf 908 Mhz! Und das ist ok, weil er doch nicht unter 900 und über 1000 sein darf, richtig!? Aber wieso stellt sich der HTT-Link bei default einstellung auf 400?

Ach ich hab es wohl immer noch net kappiert, wie der HTT-link im Verhältnis zu dem CPU multiplikator, Frequenz und der Speicherfrequenz ist! Klar ist für mich nur: Sollte vielleicht die Finger vom OC lassen, bevor ich den Sinn noch net so richtig verstanden habe!:(
CPU Takt = CPU-Multiplikator * Referenztakt.
RAM Takt = CPU-Takt / RAM-Teiler.
Also angenommen CPU Takt= 2600 und RAM-Teiler ist 10, wären ja 260 MHz was definitiv zu viel ist deswegen memclock runter auf 183!
Aber HT Frequency sorry null Ahnung! Kann mir vielleicht nocheinmal einer erklären was der HTT-Link ist? Was er macht und welchen Einfluss er auf die CPU RAM etc hat?

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend...

Du solltest den HT so einstellen das er mit übertakten in etwa wieder 1000Mhz ergibt. Also wenn du ihn Serie auf 2.4Ghz laufen lassen würdest müßtest du den HT auf 1000 Stellen so ist das normal. Bei deinem Takt solltest du ihn auf 800Mhz stellen das ist dann soweit okay. Warum er das bei dir Standart auf 400 stellt kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

nabend

alles klar, wie gesagt mit den jetzigen Einstellungen leigt der HT bei 908 Mhz! Steht also auf 800! OK dann ist ja alles richtig! Danke

P.S sorry Admin(s)! Falsches Topic, bzw. hatte trotz Forensuche den Sammelthread des ASUS A8R32-MVP Deluxe übersehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh