Hallo,
da ich mit meinen Raspberry überhaupt nicht zufrieden bin möchte ich mir einen Leistungsstärkeren HTPC zusammen stellen.
Mein Budget liegt bei 300€ bis 350€.
Das ganz sollte möglichst Fanless sein.
HDD brauche ich keine. Da würde ich eine 64GB SSD nehmen, da alles über meine NAS gestramt wird. Aufnehmen oder ähnliches will ich dabei nicht.
Live TV (Stram) über XBMC wäre schön, ist aber kein muss. Als RAM habe ich mir 8GB vorgestellt. Ich habe noch Notebook Riegel liegen, auch DDR 3, da könnte ich auch ein Board nehmen was Notebook Ram unterstützt oder?
CPU sollte leisteungsstark sein, falls für meine Bedürfnisse ausreichend könnte die GPU kleich inc. sein? Oder sollte ich da schon eine GraKA nehmen?
Ich habe mich in folgendes Gehäuse verliebt, aber ist zu teuer , gibt es eventuell ein Baugleiches günstigeres Fanless gehäuse?
Ich hoffe ihr könnt mir mit Komponenten unterstützen, da ich mich da nicht so auskenne.
Ganz wichtig, das ganze sollte über eine Fernbedinung bedienbar sein. Dafür braucht das MB Power over USB oder?
HD/SD-Wiedergabe: 5% SD-Material und 95% HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD , 7.1 Teufel Anlage Pioneer VSX-920-K 7.1 A/V-Receiver
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: 8GB Notebook RAM
Geplante Anschaffungen: Komplette Hardware für HTPC
Preis: von 300 bis 350 Euro
Was ich bis her habe
1 x Intel Celeron Dual-Core G1610, 2x 2.60GHz, boxed (BX80637G1610)
1 x ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKN0-A0UAYZ)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
1 x Kingston HyperX blu. black DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333)
1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)
CPU kühler würde ich einen anderen brauchen oder? Wegen der Lautstärke?
Gehäuse habe ich folgendes
1 x SilverStone ML04
da ich mit meinen Raspberry überhaupt nicht zufrieden bin möchte ich mir einen Leistungsstärkeren HTPC zusammen stellen.
Mein Budget liegt bei 300€ bis 350€.
Das ganz sollte möglichst Fanless sein.
HDD brauche ich keine. Da würde ich eine 64GB SSD nehmen, da alles über meine NAS gestramt wird. Aufnehmen oder ähnliches will ich dabei nicht.
Live TV (Stram) über XBMC wäre schön, ist aber kein muss. Als RAM habe ich mir 8GB vorgestellt. Ich habe noch Notebook Riegel liegen, auch DDR 3, da könnte ich auch ein Board nehmen was Notebook Ram unterstützt oder?
CPU sollte leisteungsstark sein, falls für meine Bedürfnisse ausreichend könnte die GPU kleich inc. sein? Oder sollte ich da schon eine GraKA nehmen?
Ich habe mich in folgendes Gehäuse verliebt, aber ist zu teuer , gibt es eventuell ein Baugleiches günstigeres Fanless gehäuse?
Ich hoffe ihr könnt mir mit Komponenten unterstützen, da ich mich da nicht so auskenne.
Ganz wichtig, das ganze sollte über eine Fernbedinung bedienbar sein. Dafür braucht das MB Power over USB oder?
HD/SD-Wiedergabe: 5% SD-Material und 95% HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD , 7.1 Teufel Anlage Pioneer VSX-920-K 7.1 A/V-Receiver
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: 8GB Notebook RAM
Geplante Anschaffungen: Komplette Hardware für HTPC
Preis: von 300 bis 350 Euro
Was ich bis her habe
1 x Intel Celeron Dual-Core G1610, 2x 2.60GHz, boxed (BX80637G1610)
1 x ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKN0-A0UAYZ)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
1 x Kingston HyperX blu. black DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333)
1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)
CPU kühler würde ich einen anderen brauchen oder? Wegen der Lautstärke?
Gehäuse habe ich folgendes
1 x SilverStone ML04
Zuletzt bearbeitet: