• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HTPC X23800EE - HDMI onboard f. DVB-S2 sinnvoll ?

the_maniac_686

Neuling
Hallo,

Hab mir für meinen HTPC einen X23800EE geholt.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem geignetem Motherboard.

Meine aktuelle Frage:

Macht onboard Grafik mit dem Prozzi für DVB-S2 via HDMI überhaupt Sinn ?

Wenn nein, dann hol ich mir gleich ein Board ohne HDMI wenn ich sowieso ne Graka brauche.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst auch hd-dvd und blueray schauen?
Wenn ja dann wäre ne 2400 oder 2600 schon gut

Derzeit reichen die OnBoardgrafik-Chipsätze für perfektes HD-Video noch nicht ganz aus.
Entweder bis Anfang 2008 abwarten, dann kommen neue IGP-Chipsätze von AMD und Nvidia.
Oder eine ATI HD2600/3850 nehmen, bzw Nvidia GeForce 8500/8600.
Neuere Versionen (ATI HD 34xx/36xx bzw NV 96? 98?) sollen auch erst Jan/Feb2008 kommen.

Die CPU und OnBoardgrafik wird wohl für HDTV noch ausreichen.
Aber bei (verschlüsseltes)HD-Video (BD bzw HD-DVD)nicht mehr.
Bei einem Test der c't (Heft 18/07)hatte da selbst ein X2 4800 manchmal noch Ruckeln!
Aber neuere Treiber und Codecs-Updates bringen auch schon Verbesserungen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh