HTPC und Teufel-System fernsteuern

Olonin

Enthusiast
Hi!

Kurz vorweg:
Ich möchte mir für´s Wohnzimmer einen HTPC zusammenbauen.
Komponenten stehen Dank Community fest:d
HDTV wird wohl seine Hauptaufgabe.

Gehäuse wird wohl ein "ChiefTec Hi-Fi HE-01SL-OP".
Mit der beiliegenden Fernbedienung kann ich meines wissen ohne Tastatur und Maus alles Wichtige steuern.

Jetzt habe ich gerade ein wenig bei Logitech gestöbert, wo mir die Harmony 525 ins Auge gefallen sind.
Diese ist in der Lage, bis zu 15 Geräte zu steuern...

Ein Teufelsystem steht ebenfalls auf meiner Anschaffungsliste, welches über die Harmony zu steuern wäre.

Ich bin schon ein ziemlich faules Schwein (Außer die sechs Tage am Tag, an denen ich arbeit) und möchte deshalb am liebsten TV, HTPC und das Teufelsystem über eine FB steuern können.

Kann mir jemand sagen, ob das mit o.g. FB möglich wäre (HTPC-Steuerung - Rest ginge ja), oder ob es Alternativen gibt?

Für Eure Mithilfe vielen Dank!!

Gruß
Olonin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut herstellerseite ist im Gehäuse ein Imon Modul verbaut.

Und laut Logitech Kompatibilitätsliste wird das Imon Pad unterstützt...

Nur die Teufelsysteme konnte ich dort nicht finden :rolleyes:

ABER wer selber sucht der findet auch selbst, nun weisst du ja wo du suchen musst

Danke für die fixe Antwort!

Wege Teufel-System.
Man findet solche in der Kompatibilitätsliste unter der Rubrik "Verstärker" :d

Das Gehäuse würde aber nicht zwingend notwendig sein, wenn ich einen IR-Empfänger verwende.

Ich möchte einfach nur wissen, ob ich mit der Harmony dann auch alle funktionen (Maus-Ersatz, On-Off etc.).

Bin nämlich nicht gerade Spezialist auf diesem Gebiet...

Ich habe selbst das Grandia 01 MX ebenfalls mit Imon (LCD) und Imon Pad, also die Maussteuerung ist mit der FB schon nervig. Habe mir gestern die Harmony ONE bestellt. Will selbst nur den DVBViewer und / oder Mediaportal steuern. Zusätzlich natürlich den AV Receiver und den TV.....

Selbst wenn du den Cursor der Maus steuerst wirst du ja irgendwann noch was tippen wollen..... hierfür habe ich mir das hier zugelegt

Als Maus-Tastatur Ersatz wird das hier zum Einsatz kommen.

Also sollte die FB wirklich nur rudimentäre Mausfähigkeiten beherrschen.
Für alles andere benutze ich dann sie o.g. Kombi.

Wie gesagt - On-Off ist mir sehr wichtig.
Will nur noch aufstehen, um Rohlinge oder Blue-Ray´s bzw. DVDs zu wechseln ;)

Und die Frau sollte notfalls auch mit klarkommen...

Wie gesagt die On - Off Geschichte wird über den ATX Adapter gelöst der normalerweise bei den Imon Teilen dabei ist (hatte schon 2 Stück VFD+LCD und jedesmal war es so).

Hiermit kannst du den PC mittels FB an und ausschalten. Beim Ausschalten kannst du auch auswählen ob AUS / Standby / Ruhemodus......

PS: und mit deiner Frau...... das liegt sehr stark an DIR welche Befehle du mit der FB steuerst. d.h. wie "logisch" du die FB programmiert hast....

Zuletzt bearbeitet:
@Magnuss

Also bist du der Meinung, dass ich einfach nur die I-Mon FB gegen die Harmony tausche, und alles funzt so, wie ich möchte?

Gruß
Olonin

Ja genau, denn wie du ja selbst bei Logitech prüfen kannst wird deine mitgelieferte Imon FB von der Harmony unterstützt.....

Also wo soll da dann das Problem liegen, die grösste Aufgabe wird sein alle Befehle zu programmieren.

Danke Dir!

Ich will halt vorher immer auf Nummer sicher gehen.
Hab schon soviel Sch... gekauft und mich hinterher geärgert.

Naja Imon sind nicht die billigsten und Logitech sicherlich auch nicht....
Ich selbst sage immer: Wer billig kauft, der kauft zweimal....:haha::haha:

Denke mal dass ich spätestens Dienstag meine ONE bekomme und dann könnt ichs die 110%ig sagen !!

Das wäre nett, wenn du mir ne PM schicken könntest.
Eilt nicht - erstmal muss ich die Einzelteile ordern ;)

Okay mach ich.... Falls ich mich bis Mittwoch nicht gemeldet habe, must du mich wohl erinnern

also ICH nutze die mce fb

kann damit tv ein und ausschalten
und teufel system lauter leiser machen
und natuerlich komplettes mediaportal bedienen

achja: pc aus standby booten is natuerlich auch moeglich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh