HTPC Software für HD

SuperKEks

Neuling
So,

Heute sind alle Hardwareteile eingetroffen. Daher stellt sich mir nun die Frage, welche Software installiere ich auf meinem HTPC um HD optimal zum laufen zu bekommen.
Meine Hardware:

Opteron 180
Asus A8n SLI Deluxe
2x160gb
2GB G.E.I.L DDR500
Skystar HD
Toshiba HD-DVD
MSI RX2600XT

Was ich mir an Software vorgestellt habe:
WinXP Pro
DVB-Viewer Pro
Codecs??
ffdshow??

Wie sollte ich vorgehen bei der Installation? Was zuerst? Welche Codecs benötige ich damit HD flüssig laufen wird? Wie sieht es mit ffdshow aus, habe viel darüber gelesen, aber wenig verstanden:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit DVB Viewer pro geht's, sieht aber als mediacenter kagge aus....
Mediaportal 2.2. stable geht auch (musst aber die technotrend treiber 4.4.0.18 nehmen, karte ist baugleich mit skystar 2 HD).

für HD-DVD am besten Power DVD ultra. da sind alle codecs dabei.
und finger wech von irgendwelchen codec packs.....

installation....
erst Win XP pro, dann alle updates (am besten von win-future.de )
.NET Framework 2.0 istallieren
audio treiber
dann graka....
dann powerdvd ultra
dann die tv-karte....

image ziehen und speichern

dann tv-software bzw. mediacenter-software.

ganz wichtig...bitte vorher keine andere mediacenter oder Tv-software (insbesondere die abgespeckte version von DVB Vieweer Technisat) aufspielen. So viele leichen in der reg...ganz schlimm, glaub' mir... :)

Brauchst du z.B. für ATI Grafikkartentreiber ^^

Ich verwende folgendes:

HD-DVD, Blu-Ray = PowerDVD Ultra + ReClock
SD- & HDTV = DVBViewer Pro
DVD, sonstiges = ZoomPlayer Pro + ReClock

Mehr habe ich eigentlich nicht für die Wiedergabe irgendwelcher Medien. Alles schön Smooth @ 50Hz beschleunigt. Habe seit kurzen aber Probleme mit dem SD-TV Empfang. Bin nun am gucken, woran es liegen kann. Deshalb ist weniger Software immer mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh