[Kaufberatung] HTPC Komponenten gesucht

IceCold

Neuling
Guten Morgen Community

Ich melde mich nach langer abwesenheit mal wieder bei euch, da mir immer gut geholfen wurde hoffe ich auch diesmal wieder auf gute Antworten.

Nun zur frage, ich möchte mir mal wieder einen Desktop PC zusammenbauen. Dieser soll im ersten Fall zur Bildbearbeitung und Unterhaltung genutzt werden, ebenso sollen aber auch Spiele darauf laufen, dies ist aber eher zweitrangig.

Da ich mich gut mit Hardware und Mainboards auskenne, was das Übertakten usw angeht, und davor auch nicht zurückschrecke, wollte ich nun von euch wissen welche Hardware ihr mir momentan empfehlen würdet?

Das ganze soll in eine HTPC Case von LianLi passen. Somit sollte ein nicht zu großes Mainboard verbaut werden. Welche CPUs lassen sich besser Übertakten Intel oder AMD?

Der Preis sollte möglichst niedrig bleiben, lieber hole ich mit Übertakten noch etwas mehr power heraus!

Preis für die unten aufgeführte Hardware : max. 300€

Follgende Hardware wird benötigt:

CPU
Mainboard
Graka
RAM

Mit freundlichen Grüßen
Georg Krause

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte man so machen

Preis: 306,43
1 x Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11163-02-20R) bei VV-Computer 111,50 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX) bei VV-Computer 63,98 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei VV-Computer 47,64 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS M4A88TD-M/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBD95-G0EAY0WZ) bei VV-Computer 83,31 +8,90 bei Versand (Vorkasse)

also der vierte absatz schließt irgendwie den dritten aus :asthanos: (aufs oc bezogen)

ber da du was von bildbearbeitung schreibts und ich da sofort an Photoshop denke rate ich dir lieber zu einer nVidia, da kannst du dann auch eine gtx450 oder niedrieger nehmen. dank cuda, was ja photoshop mitbenuntz brauchst du keine in der leistungklasse einer 5770/460. spart geld/strom und lautstärke.

zb:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a578628.html

hier ein kleines filmchen dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=cKU0R31WEyc
da es ein werbefilm ist nicht allzu wörtlich nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Cuda genutzt wird, kann man die 5770 natürlich gegen eine GTS450 tauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh