[Kaufberatung] HTPC-Hardware für Antec Fusion Remote

L

Lumpensammler

Guest
Servus Buwe,

der Lumpensammler möchte seinen HTPC um/aufrüsten und such nun neue Innereien für das Antec-Gehäuse.
Vorhanden ist noch ein NT,HD`s und ein Br-LW.

HD/SD-Wiedergabe: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Fernsehempfang: JA/ Digital Kabel
HD/SD-Aufnahme: nein
Aktuelle Ausstattung: LCD/5.1Soundsystem
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: NT,HD`s und ein Br-LW.
Geplante Anschaffungen:CPU,Board,Ram,Graka
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse / Software
Preis: günstig

Da ich den HTPC als Multimediagerät nutze (TV,-Musik,-und BR-Wiedergabe,Games),möchte ich dann eine externe Graka verbauen.
Das System soll leistungsfähig,günstig und stromsparend sein.
Würde mich über ein paar Tips eurerseits freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube "günstig" ist wenig hilfreich und du solltest vielleicht sagen von welcher Hardware du kommst. hier gibt es auch Menschen für die ist ein Athlon XII einQuantensprung... ;)

Intel Variante:

i5 2300 Hardwareluxx - Preisvergleich 145€
ASUS P8H61-M LE/USB3 Hardwareluxx - Preisvergleich 60€
8 GB Teamgroupe RAM Hardwareluxx - Preisvergleich 33€
XFX 6870 Dual Fan Hardwareluxx - Preisvergleich 143€

Als CPU könnte man auch einen flotten Dual Core nehmen, aber für FULLHD brauchst du schon was unter Arsch... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

Das könnte man bestimmt auch als AMD-System zusammenstellen, aber mit einem 955er wäre es zwar grob billiger, aber der Rest wäre fast gleich teuer... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh