HTPC Grafikkarte gesucht !!!

unreality

Enthusiast
Hi !

Ich hab hier schon im Forum rumgeblättert und mir zahlreiche Angebote angesehn , aber so ganz entscheiden kann ich mich noch nicht.

Ich brauche eine neue Grafikkarte für meinen HTPC

Absolute vorraussetzung:

PASSIV
AVC H264 (& HDDVD & Blu-ray) Hardware Decoding

Sie muss im prinzip keine Leistung haben , sie soll nur absolut reibunglos für HD und SD Video Material wiedergeben können. Interessieren tut mich eigentlich nur hdpc und das hardware endcoding.

Angepeilt habe ich diese:

2600XT oder 2600PRO .. wobei ich nicht weiss ob die 2600pro ebenfalls die gleiche ausstattung hat wie die xt? (avc decoding halt)

Und wie sehe es mit der 2400pro aus? Ebenfalls das selbe oder anders?

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm die 2400pro die reicht für deine ansprüche vollkommen aus, solange du nicht spielst brauchst du dir keine sorgen zu machen ;)

Dem kann ich nur zustimmen, ansonsten beim nächsten mal das Grafikkarten-FAQ beachten!

:moved:

Jo..ne HD2400 oder 2600..wenn nicht gespielt wird, reicht die 2400 vollkommen.

Nabend !

Ich könnte durchdrehn , jetzt habe ich heute meine bestellte MSI RX 2600 256MB PASSIV bekommen und was soll ich sagen?

Sie passt vorne und hinten nicht in mein Gehäuse :(

Musste meinen ganzen Rechner zerlegen und wieder zusammenbaun damit die länge gepasst hat , weil sie vorher immer am chipsatzkühler gehaun wäre.

Den konnte ich aber zum glück noch etwas drehn.

Dann erleichterung "FERTIG" ...

Aber ich bekomme den Deckel nicht mehr drauf :(

Diese rohre die zwischen den Kühlern verbunden sind , haun leider oben raus :///

Schick ich morgen wieder zurück , hat evt. jemand eine idee welche passive rx 2600XT relativ klein gehalten ist?

Ob 256MB oder 512MB ist glaube ich relativ schnuppe ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh