[Kaufberatung] HTPC gesucht

broez

Enthusiast
Moin,
ich möchte mir die kommenden Wochen einen HTPC für meinen neuen TV zusammenbauen.
Wird ein Plasma FullHD Gerät und somit sollten solche Quellen wie Blue Ray schonmal Problemlos abgespielt werden können.

Anforderungen:

-Blue Ray Player (ist dadurch wirklich Vista erforderlich? Ich würds gerne vermieden), kann ein solcher auch normale CD/DVD´s abspielen oder benötige ich dann noch extra ein CD/DVD-ROM laufwerk?
Brennen will ich mit dem Teil nicht. Weder mit BR noch mit CD/DVD ROM.

-Spielen muss nicht zwinged sein aber ich habe hier noch eine 7800GTX rumliegen die eingebaut werden soll bevor sie zu Staub zerfällt. Insofern wird sicher mal das ein oder andere Game gedaddelt werden. Ist aber kein Hauptkriterium!

-Im großen und ganzen wird er nur zum Musikhören und Filmegucken verwendung finden und natürlich auch mal zum Internetsurfen.
Für TV habe ich einen dvb-c Reciever.

-Was in jedem Falle funktionieren muss ist das ich eine Musik CD auch ohne den TV abspielen kann. Sprich einlegen und per Fernbedienung die Tracks durchzappen.

-Das Gerät wird meine komplette Musikanlage ersetzen und wird das Zentrum was Mediasachen angeht im Wohnzimmer.Daher muss auch eine Soundkarte rein.

-Was für Tips habt ihr bezüglich 5.1 System? Die Teufel PC Systeme sind ja recht nett und noch erschwinglich. Wollte mir keine mehrere Tausend € teure HiFi Surround Anlage noch zusaätzlich hinstellen.

Jetzt so die Hardware die mir bislang so vorschwebt.

-Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog...T-GD01S-MXR-Grandia-Desktop-silver::6762.html

-CPU denke ich wird es ein X2 4050e werden weil günstig und wohl schnell genug für mein Vorhaben im HD Bereich.

Bei den Restlichen Sachen wie Motherboard, RAM, BR Laufwerk, Soundkarte
Netzteil bräuchte ich mal ein paar Tips.
Achja, darf auch gerne günstig sein!:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Mainboaerd eines mit dem 780er ADM Chipsatz, RAm guten DDR800er, BR von Samsung und als Soundkarte eine X-FI Titanium.

Geht es da zumindest bei dem Board etwas genauer? Da wird es ja sicher eine kleine Auswahl geben auf was man bei einem HTPC evt. noch so achten sollte.
Aber ich merke schon, ich denke man sollte für HTPC so eine Anfrage im HTPC Forum stellen.:fresse:

Danke trotzdem...

EDIT: Kann geclosed werden. Habe die Anfrage nochmal etwas detailierter im HTPC Forum gestell.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh