Ich habe vor einen HTPC zu bauen, bzw. habe ihn schon soweit mit meinen noch vorhanden Teilen gebaut, bis auf eine gescheite DVB-S / DVB-T Karte.
Hardware besteht aus folgenden Teilen ( bitte keine Komentare, ist nur für den Übergang
)
GA-G31M-S2L
E7400
4GB DDR2 Ram
20GB IDE 2,5" HDD
500GB Sata 3,5" HDD
DVD Brenner wird noch gegen ein Blue Ray Laufwerk bei Geldüberfluss gewechselt.
Antec NSK2400 Gehäuse mit original Netzteil
9400GT Gainward passiv HDMI Grafikkarte
Frontpanel Revoltec Procyon 2 ( habe nichts besseres gefunden )
Betriebssystem: WinXP Professional und XBMC (testweise) bin mir noch nicht ganz schlüssig, welche Software genau.
Folgende Fragen:
Das Mainboard hat einen S/PDIF out Header on Board mit 3 Pins, die Grafikkarte hatte ein S/PDIF Kabel anbei mit 2 Pins. Wo genau schließe ich diese an. Sollte sich hier um den Sound über HDMI handeln, wenn ich mich nicht täusche ?? Möchte ja auch nichts zerstören !!
An dem Frontpanel ist ein Sata Anschluß allerdings ohne Spannungsstecker, wie in Gottesnamen soll man dort eine Sata Platte extern betreiben ?? Es handelt sich hierbei um "keinen" eSata sondern um eine "normale" Satabuchse.
Außerdem suche ich noch nach einer gescheiten DVB-S / DVB-T Lösung.
Ich dachte mir es sollte doch möglich sein DVB-T zu schauen und über DVB-S auf zu nehmen. Oder irre ich mich ??!! Oder könnte mir das bitte jemand mal erklären ??!!
Würde gerne HDTV damit schauen und aufzeichnen.
Außerdem habe ich noch vor eine Fernbedienung zu kaufen, hab nun bei E*** eine mit USB-Funkstick gefunden, kann die was ?? Name ist OR22Z.
Besten Dank für Antworten !!
Hardware besteht aus folgenden Teilen ( bitte keine Komentare, ist nur für den Übergang

GA-G31M-S2L
E7400
4GB DDR2 Ram
20GB IDE 2,5" HDD
500GB Sata 3,5" HDD
DVD Brenner wird noch gegen ein Blue Ray Laufwerk bei Geldüberfluss gewechselt.
Antec NSK2400 Gehäuse mit original Netzteil
9400GT Gainward passiv HDMI Grafikkarte
Frontpanel Revoltec Procyon 2 ( habe nichts besseres gefunden )
Betriebssystem: WinXP Professional und XBMC (testweise) bin mir noch nicht ganz schlüssig, welche Software genau.
Folgende Fragen:
Das Mainboard hat einen S/PDIF out Header on Board mit 3 Pins, die Grafikkarte hatte ein S/PDIF Kabel anbei mit 2 Pins. Wo genau schließe ich diese an. Sollte sich hier um den Sound über HDMI handeln, wenn ich mich nicht täusche ?? Möchte ja auch nichts zerstören !!
An dem Frontpanel ist ein Sata Anschluß allerdings ohne Spannungsstecker, wie in Gottesnamen soll man dort eine Sata Platte extern betreiben ?? Es handelt sich hierbei um "keinen" eSata sondern um eine "normale" Satabuchse.
Außerdem suche ich noch nach einer gescheiten DVB-S / DVB-T Lösung.
Ich dachte mir es sollte doch möglich sein DVB-T zu schauen und über DVB-S auf zu nehmen. Oder irre ich mich ??!! Oder könnte mir das bitte jemand mal erklären ??!!
Würde gerne HDTV damit schauen und aufzeichnen.
Außerdem habe ich noch vor eine Fernbedienung zu kaufen, hab nun bei E*** eine mit USB-Funkstick gefunden, kann die was ?? Name ist OR22Z.
Besten Dank für Antworten !!
Zuletzt bearbeitet: