[Kaufberatung] HTPC f. Musik/1080p

DarkCava

Neuling
Grüßt euch,

bin auf der Suche nach meinem ersten HTPC. Leider habe ich, was diese PC Sparte angeht sogut wie keinen Plan, daher brauche ich euren Rat =)

Vorweg: Selber zusammenbauen würde ich ungern, am liebsten eine Fertiglösung oder von bspw. hardwareversand zusammenbauen lassen (falls das geht?).

HD/SD-Wiedergabe: Soll 1080p und Blueray ruckelfrei wiedergeben können.

Fernsehempfang: Nein.

HD/SD-Aufnahme: Nein.

Aktuelle Ausstattung: 42" Full HD LCD, Denon AVR-1612 mit Jamo S 606 HCS 3

Usertyp [?]: Konservativ/Multimedia. Der HTPC wird von mir nur für Musik, Surfen und Filme schauen verwendet. Zum Spielen habe ich einen extra Rechner.

Bedienung: Maus/Tastatur

Vorhandene Hardware: keine

Sonstige Anmerkungen: Muss nicht komplett passiv sein, hauptsache leise. Blueray wäre sehr wichtig und das die Dinge, für die ich ihn verwende ruckelfrei über die Bühne gehen. Er muss in der Lage sein, Musik laufen zu lassen, gleichzeitig zu surfen und sollte auch HD Filmmaterial ruckelfrei wiedergeben können. Gaming ist wie gesagt kein Thema.

Preis: habe ich leider keine genaue Vorstellung, da ich mich bei diesen Komponenten nicht auskenne. Problemlos verfügbar wären 300-400 €, gerne aber auch weniger.

Vielen Dank schonmal für die Anregungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A6-3500
min DDR-1600er Ram
FM1 Board
Big Schuriken

Alles wird an dein AVR über HDMI geleitet, deshalb brauchst du keine Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh