HTPC fürs Fernsehen und Spielen

Septerracore

Neuling
Hallo,
ich habe vor mir demnächst einen HTPC als Media Center für mein Wohnzimmer zu kaufen. Es soll mit ihm Fernsehen geschaut, DVD-Filme angeschaut und auch aktuelle Spiele gespielt werden. Angeschlossen wird das ganze an einem LCD oder Plasma TV mit einer Auflösung von 1366x768 oder full HD. Grafikkarte wird auf jeden Fall 8800 GTX.
CPU und GPU sollen der Lautstärke halbe mit interner Wasserkühlung gekühlt werden.

Ich brauche also:
- Gehäuse(HTPC/Desktop, Silverstone gefällt mir sehr gut, vor allem LC 20B; max. 250 Euro),
- CPU(max. 200 Euro, wird auch übertaktet wenn nötig),
- RAM(max. 150 Euro),
- Mainboard(max. 150 Euro),
- Festplatte(so um die 300-400GB, Preis-Leistung muss stimmen),
- TV-Karte für DVB-C(wäre schön wenn sie auch andere Formate beherrscht, also DVB-S oder so),
- Soundkarte(X-fi wäre mir am liebsten, soll 5.1 Surround-sound-System angeschlossen werden; max. 200 Euro)
- 5.1 Surround Boxensystem (sollte schon ordentliche Leistung haben weil Abstand vordere zu hinteren Boxen 5m beträgt, max. 300 Euro; könnte auch Logitech Z-5450 oder so sein, also auch PC-Audiosystem)
- Wasserkühlung (für CPU und GPU intern, schön leise; 150-200 Euro)

Brauche euren Rat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh