Hallo,
brauche für meine neue Wohnung einen PC. Vorhanden sind ein NAS und eine WD TV live WD TV Live
Der Streaming-Client ist per HDMI mit meinem Beamer verbunden.
Zusätzlich, quasi als Receiver-Ersatz, will ich mir einen HTPC ins Wohnzimmer stellen, mit dem ich
1) DVB-S TV gucken kann
2) Spiele wie Worms Armageddon oder DOS-Box Games zocken
HD/SD-Wiedergabe: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital Satellit
HD/SD-Aufnahme: ??% SD-Material und ??% HD-Material (weiß ich noch nicht)
Aktuelle Ausstattung: WD TV Live Streaming Client, LG Beamer, aktive Studio-Monitor-Boxen
Usertyp [?]: [X] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: Maus/Tastatur, in Zukunft zusätzlich Logitech Harmony (?)
Vorhandene Hardware: nichts
Geplante Anschaffungen: Logitech Harmony
Sonstige Anmerkungen: SAT-TV-Karte Digital Devices Cine S2, SSD als System-Platte
mögliche Erweiterungen (ext. Sound-Karte) sollten möglich sein
Gefallen tut mir der LUXX homeServer http://www.hardwareluxx.de/community/f89/fractal-design-node-605-silverstone-grandia-gd06-luxx-homeserver-930381.html oder der LUXX mini
EDIT: Ist mein Streaming-Client überhaupt noch notwendig, wenn ich den HTPC stehen habe? Oder soll/kann ich den verkaufen?
brauche für meine neue Wohnung einen PC. Vorhanden sind ein NAS und eine WD TV live WD TV Live
Der Streaming-Client ist per HDMI mit meinem Beamer verbunden.
Zusätzlich, quasi als Receiver-Ersatz, will ich mir einen HTPC ins Wohnzimmer stellen, mit dem ich
1) DVB-S TV gucken kann
2) Spiele wie Worms Armageddon oder DOS-Box Games zocken
HD/SD-Wiedergabe: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital Satellit
HD/SD-Aufnahme: ??% SD-Material und ??% HD-Material (weiß ich noch nicht)
Aktuelle Ausstattung: WD TV Live Streaming Client, LG Beamer, aktive Studio-Monitor-Boxen
Usertyp [?]: [X] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: Maus/Tastatur, in Zukunft zusätzlich Logitech Harmony (?)
Vorhandene Hardware: nichts
Geplante Anschaffungen: Logitech Harmony
Sonstige Anmerkungen: SAT-TV-Karte Digital Devices Cine S2, SSD als System-Platte
mögliche Erweiterungen (ext. Sound-Karte) sollten möglich sein
Gefallen tut mir der LUXX homeServer http://www.hardwareluxx.de/community/f89/fractal-design-node-605-silverstone-grandia-gd06-luxx-homeserver-930381.html oder der LUXX mini
EDIT: Ist mein Streaming-Client überhaupt noch notwendig, wenn ich den HTPC stehen habe? Oder soll/kann ich den verkaufen?