[Kaufberatung] HTPC DVB-S Streaming

naadar

Enthusiast
Hallo,

brauche für meine neue Wohnung einen PC. Vorhanden sind ein NAS und eine WD TV live WD TV Live
Der Streaming-Client ist per HDMI mit meinem Beamer verbunden.

Zusätzlich, quasi als Receiver-Ersatz, will ich mir einen HTPC ins Wohnzimmer stellen, mit dem ich
1) DVB-S TV gucken kann
2) Spiele wie Worms Armageddon oder DOS-Box Games zocken

HD/SD-Wiedergabe: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital Satellit
HD/SD-Aufnahme: ??% SD-Material und ??% HD-Material (weiß ich noch nicht)
Aktuelle Ausstattung: WD TV Live Streaming Client, LG Beamer, aktive Studio-Monitor-Boxen
Usertyp [?]: [X] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: Maus/Tastatur, in Zukunft zusätzlich Logitech Harmony (?)
Vorhandene Hardware: nichts
Geplante Anschaffungen: Logitech Harmony
Sonstige Anmerkungen: SAT-TV-Karte Digital Devices Cine S2, SSD als System-Platte
mögliche Erweiterungen (ext. Sound-Karte) sollten möglich sein

Gefallen tut mir der LUXX homeServer http://www.hardwareluxx.de/community/f89/fractal-design-node-605-silverstone-grandia-gd06-luxx-homeserver-930381.html oder der LUXX mini

EDIT: Ist mein Streaming-Client überhaupt noch notwendig, wenn ich den HTPC stehen habe? Oder soll/kann ich den verkaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ist der Streaming-Client nicht mehr notwendig, wenn du die Filme auf dem HTPC hast,
außer du willst den Streaming-Client an einem anderen Raum oder so nutzen.

Wenn du wirklich ab und an mal spielen willst, ist eine Kombi mit Trinity A10-5700 dem Intel vorzuziehen.
Eine Komponenten-Auswahl ist ja schon beim Luxx Home Server dabei.

Hab mir mal zwei Kombis zusammengestellt.
Hoffe, das passt so (vor allem ins Gehäuse)

Gehäuse: SilverStone Grandia GD06B ca. 110€
ODER Silverstone SST-ML03B ca. 50€
Netzteil: Enermax Triathlor 300W ca. 40€
Motherboard: ASUS F2A85-M ca 61€
CPU: AMD A10-5700 110€
Ram: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (KVR16N11S8K2/8) 55€
DVD-RW: Pioneer DVR-220LBK ca. 20€
System-SSD: Crucial m4 SSD 128GB ca. 90€
System-Daten-HDD: Western Digital AV-25 1000 GB ca. 80€ (24/7)
TV-Karte: Digital Devices Cine S2 (brauch ich hier die low-profile version???) ca 150€
IR-Receiver: Streacom IR-Receiver (ST-IRPB) ca. 15€

Welchen CPU-Lüfter würdet ihr mir da empfehlen? Vor allem in Hinblick auf das Silversteone-Gehäuse.
Brauch ich die low-profile-Version der TV-Karte, damit ich diese in beide Gehäuse passen?
Benötige ich auch eine Riser-Card?

Zuletzt bearbeitet:
Für das GD06 brauchst keine Low Profile Karte und als Kühler paßt laut
luxx Homeserver Zusammenstellung der Silverstone SST-NT01-PRO.

Beim Milo ML03 sieht es da anders aus, da brauchst eine Low Profile Karte
und einen niedrigen Kühler mit max. 7cm Höhe.
Da würde einer dieser Kühler in Frage kommen, natürlich sollteste die
Boardkompatibilität dabei berücksichtigen:
Produktvergleich Scythe Kozuti (SCKZT-1000), Cooler Master GeminII M4 (RR-GMM4-16PK-R1), Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100), Prolimatech Samuel 17 Kühlkörper, Noctua NH-L9a, Thermalright AXP-100 | Geizhals Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh