• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HTPC das Richtige für mich?

Yaaarrgh

Enthusiast
Hallo!

Ich habe mich eben ein wenig in die Stickys eingelesen aber meine Frage ist nicht konkret beantwortet. Ich möchte mir ein Gerät anschaffen, mit welchem ich primär die folgenden Dinge erledigen kann:

1. Videostreams auf dem TVanschauen, auch in FullHD. Dazu gehören Dinge wie Youtube aber auch Angebote von Pro7/RTL oder Entertain to go.
2. Eigene Filme (Dateien auf der Platte) anschauen.
3. Musikstreaming via Spotify
4. Eigene Fotos (Dateien auf der Platte anschauen

Aktuell mache ich das ganze mit meinem Ultrabook. Der steht im Wohnzimmer auf dem Tisch, ist mit einem HDMI Kabel (quer durch den Raum) am 60" Fernseher angeschlossen und bezieht seine Daten per WLAN. Das ist soweit auch ok, aber ich bin mit dem Ding auch mal unterwegs und dann fehlt er einfach daheim. Ich suche nach einer permanenten Lösung die evtl auch ohne Maus auskommt. Der Fokus liegt jedoch dabei ganz klar auf der Wiedergabe von Onlinestreams. Das habe ich zb auch schon per Tablet (via HDMI) versucht, klappt aber nur bedingt.

Ist ein HTPC in diesem Fall das Richtige für mich oder sollte ich mir einfach einen zweiten Laptop (evt Netbook) für wenig Geld neben den Fernseher stellen und das ganze per Funkmaus bedienen?

Ich danke für eure Hilfe!

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh