[Kaufberatung] HTPC-Board

HellScream2

Enthusiast
Hi, Leutz....;) suche ein gutes S775 µATX Board.
Es sollte eine möglichst gute OnBoard Graka haben und mit meinen vorhandenen Komponenten arbeiten können:

E8400 vllt mit Oc aber eher Undervolting ;)
2* 2 Gb Ram Mushkin

die Graka sollte auch zum Spielen/DvD usw.. reichen, natürlich nicht mit HIGHend Auflösung bei Spielen :shot: und das Board sollte so bis 60€ kosten....

könnt mir auch gerne ein gebrauchtes von euch anbieten wenn es das Verlangte erfüllt.

Mfg. HellScream

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss es, dass du bei einem Intel-Board ne gute Onboard bekommst. Gegen die Onboards von AMD und Nvidia stinken die komplett ab. Leider gibts für Sockel 775 keine günstigen Boards mit guter Onboard-Graka.

=> Ein günstiges Board+dedizierte Graka kaufen.

Vergiss es, dass du bei einem Intel-Board ne gute Onboard bekommst. Gegen die Onboards von AMD und Nvidia stinken die komplett ab. Leider gibts für Sockel 775 keine günstigen Boards mit guter Onboard-Graka.
Steht das was von einem Intel Chipsatz - NEIN, nur Sockel 775

@HellScream2
Leider reichen die 60€, ansonsten ASUS P5N7A-VM

Gruß
Mike

=> Ein günstiges Board+dedizierte Graka kaufen.

hmm.... oder ein gutes Board mit einer low Profil Karte, welche würde da gehen ?

Steht das was von einem Intel Chipsatz - NEIN, nur Sockel 775

@HellScream2
Leider reichen die 60€, ansonsten ASUS P5N7A-VM

Gruß
Mike

hmm.... oder ein gutes Board mit einer low Profil Karte, welche würde da gehen ?

;) nun ich wollte es nicht nochmal schreiben.....

also ein Board + lowProfil Graka würde auch gehen, der Rechner soll 80% fürs I.Net sein und 20% Spiele/Filme, quasi als Reserve Sys, wenn Ich mal wieder an meinem bastel, deswegen auch möglichst günstig aber gut ;)

hmm, soll ja nur als RESERVE sein also brauch Ich kein 100€ Board und HTPC weil klein und Ich kanns wenn erforderlich an dern Fernseher anschließen.

Was wäre den da i.O. ??

Dein Budget is dafür halt fast zu knapp!
Boards mit IGP zum bissl was zocken kosten bei Intel halt schon knapp 100€

Wenn du nen popeliges Board nimmst, z.B das
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a350956.html

und da du ja ne low Profile karte möchtest
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=low%20profile;asd=on;v=e&sort=p

bist dann aber auch schon über 60€
und mit OC bzw undervolten wird da wohl großartig au nix gehen

also wenn dann höchstens gebraucht

und welches Board wäre gut bis 100€....?

vllt. : DFI LANparty JR P45-T2RS, P45 naja, kostet schon mehr wie 100€ :(

Biostar G31-M7 TE ~ 35€

GigaByte GA-G31M-ES2L ~ 49€

Asus P5E-VM SE ~ 89€

Da die Onboard graka aber höchstens für Office ok ist brauchst dann noch ne graka dazu... irgendwas in richtung HD3650, HD4650, 8600 oder ahnlichem, dabei wirst aber höchstens mit den ersten beiden boards insgesamt unter 100€ bleiben.

PS: es gibt keine Onboard Grafik lösung mit der spielen wirklich möglich ist, egal ob Intel, AMD oder NV Board, es ist also völlig egal ob die NV und ATI boards ne schnellere Onboard haben, zocken is deswegen auch nicht drin außer halt Poker, Monopoly usw was dann aber auch schon mit ner Intel Onboard lösung geht.

@ Pinki

Gibt noch Spellforce, Sims 2, Spore, FarCry @ 1024*768 Low, was mit Intel Onboard nicht geht, mit AMD aber schon ;)

Wenns bis 100€ gehen kann:

e:/ mATX: MSI P7NGM-Digital mit Geforce 9300.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mit keiner Onboard Grafik glücklich werden. Auch nicht mit den guten AMD oder Nvidia Lösungen. Kauf dir ein 50€ Board und eine HD 3850 oder HD4670 dazu.

sorry aber das zockt keiner mit ner Onboard graka, das tut sich wirklich keiner an.
Obwohl...Sims2... das schafft sogar ne Intel Onboard der neueren generation, is ja auch nicht viel bei.
FarCry geht wenn überhaupt, höchstens auf ultra low mit 800X600 egal welche onboard du nimmst, es sei denn man ist nicht sonderlich anspruchsvoll mit den min FPS
Fakt ist und bleibt... Onboard, egal welche... VOLLKOMMEN EGAL WELCHE... kannst zum zocken vergessen, das sind welten die aufeinander treffen, dafür sind die Onboard Grafiklösungen auch nicht gemacht.

Äh, doch. Das zockt meine Freundin mit Onboard-Graka. Hab noch ne Graka in Reserve, aber gebraucht hat sie diese nicht. Die Sims 1 schafft ne Intel, die Sims 2 waren mal anspruchsvoll.

Das Anno 1701 recht Grafiklastig trotzdem mit ~20fps geht, ist ja auch nicht schlecht. Das recht neue CoD4 geht auch irgendwie, und FarCry wird auch gehen. Natürlich nicht auf mehr als Minumum, aber hey, es funzt.

also.... Anno 1701~20FPS....
Damit bestätigst ja das es unspielbar ist wenn man auch nur ein minimum an anspruch hat, das ganze sieht übriegnds bei COD4 nicht anders aus.
sorry aber das sind nicht die min FPS angaben, ich zock doch keinen shooter, egal ob Far Cry oder CoD wenn ich meistens einbrüche auf 15 FPS und weniger habe... das ist und bleibt unspielbar mit ner Onboard.
Ich kann auch mit nem Onboard Sound musik hören usw, obs gut klingt ist ne vollkommen andere geschichte.

und welches Board würdet ihr empfehlen .... hab hier noch eine 7900GT, die könnte ja dann verbaut werden.
Das Board muß aber auch UnderVolten können .. ;)

Biostar G31-M7 TE ~ 35€

GigaByte GA-G31M-ES2L ~ 49€

Asus P5E-VM SE ~ 89€

Da die Onboard graka aber höchstens für Office ok ist brauchst dann noch ne graka dazu... irgendwas in richtung HD3650, HD4650, 8600 oder ahnlichem, dabei wirst aber höchstens mit den ersten beiden boards insgesamt unter 100€ bleiben.

PS: es gibt keine Onboard Grafik lösung mit der spielen wirklich möglich ist, egal ob Intel, AMD oder NV Board, es ist also völlig egal ob die NV und ATI boards ne schnellere Onboard haben, zocken is deswegen auch nicht drin außer halt Poker, Monopoly usw was dann aber auch schon mit ner Intel Onboard lösung geht.

mussu mach lese

also.... Anno 1701~20FPS....
Damit bestätigst ja das es unspielbar ist wenn man auch nur ein minimum an anspruch hat, das ganze sieht übriegnds bei COD4 nicht anders aus.

Du willst es nicht erkennen, was ich sagen will, oder?
Es geht mir um alte Spiele, wie Spellforce und Sims 2 und solchen Kram, der definitiv weit weniger fordernd ist als aktuelle Shooter. Spore ist recht aktuell, mit typischen EA Bugs und geht trotzdem erstaunlich gut.

Du kannst demnach weit mehr Zocken als die popligen Windowsspiele.

Ist aber auch egal. Günstiges gutes Intelboard + Graka und gut ist.

keine ahnung... vielleicht das layout, das zubehör, besser/schlechter zum takten.... usw usw.. vielleicht isses auch das genau selbe..kann ich dir beim besten willen jetzt auch nicht sagen (hab auch keine lust jetzt die technischen daten zu vergleichen ;-) )

PS:
Wenn du dann auf den shop klickst kommst du eh zum selben board... das bei Alternate ist auch das TE

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh