• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HTPC -> BluRay

NiclasM

Enthusiast
Hallo Leute.

Mich kotzt die elendige nerverei mit dem HTPC an. Entgültig, ich hab sowasvon die schnauze voll , von Intel Atom oder AMD mit VPDAU und VAPPI Video beschläuniguns Unterstüzen und Audio Passthrough über HDMI für DTS HD MA.:motz:

Genau. Ich will es nichtmehr. Darum folender Plan :

Media PC Verkaufen.
5x1TB Festplatten verkaufen

BluRay Brenner anschaffen.
4-5 BluRays mit 50 GB die Wiederbeschreibbar sind anschaffen
auf den DBP-1611UD warten und dann schließlich für 429 Euro kaufen.

Dadurch erhoffe ich mir :

- Keine Bildfehler und probleme mit der Bildrate
- Endlich DTS-HD MA Bitstream
- BluRay Menü
- Keine Probleme beim Streamen vom Server und und und...

... -> einfach ruhe.

Nun brauch ich von euch noch eine Empfehlung für
A. Den BluRay Brenner
B. Die Rohlinge -> sollten schon etwas halten.
C. ein paar Infos und Erfahrungen von euch zu dem ganzen.

z.B. Wie lange brauche ich um 45 GB auf die BluRay zu brennen ?

EDIT :

Brauche dann auchnoch einen Hochwertigen DVB-S2 Empfänger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Empfehlung für einen BD Brenner und Rohline oder Erfahrung mit selber brennen ?

Es werden sich noch zu wenige nen BD-Burner gekauft haben, mußt noch ein wenig Warten!

Gruß

Der Sisko

Was genau willst du eigentlich brennen?
Wenns um deine Urlaubsvideos als mkv geht sollte es doch auch ein Mediaplayer, bzw ein BDP mit mkv Support tun oder?

Größtenteils gehts um meine Urlaubsvideos als m2ts mit Ordnerstrucktur oder ISO.
mkv eher selten.

BD brennen ist an sich unwirtschaftlich, daher gibt es da wohl auch wenig Erfahrungswerte. Willst Du das wirklich tun, oder reicht es nicht, DVDs zu brennen? BD-Leser mit DVD-brennfunktion gibt es ja wiederum schon einige.

DVD's bieten nicht den Speicherplatz den ich für meine Urlaubsvideos brauche.
Wie gesagt die Urlaubsvideos sind bis zu 50 GB Groß und haben DTS-HD MA ;)

Das muss ja ein Spitzen Camcorder sein den du da hast.

Diverse Mediaplayer sollten doch auch mit m2ts klarkommen oder?
Bevor man jedesmal ne BR brennt sollte das wohl ne alternative sein?

Ihr versteht mich villeicht nochnicht, ich meine halt Urlaubsvideos ... ;)

Also mir gehts darum, dass es einfacher ist und ich halt noch auf der suche nach einem Brenner bin. In einem anderen Forum haben mir andere Bestätigt, dass ich meine Urlaubsvideos so brennen und abspielen kann ...

Nun brauche ich halt einen guten Brenner und Rohline...

Ihr versteht mich villeicht nochnicht, ich meine halt Urlaubsvideos ... ;)
Verstehen tut das jeder, aber es gibt eben Leute die etwas gegen solche Urlaubsvideos haben :fresse:

Aber bei deinem Problem kann ich dir auch nicht wirklich helfen, BD Brenner oder viel mehr die Rohlinge sind einfach zu teuer, Festplatten sind da deutlich günstiger.
Gibt es denn keine Netzwerkplayer die deinen Ansprüchen genügen ?

Ich verstehe schon.
Nur sehe ich den Vorteil von teurem Brenner und teuren Rohlingen nicht, wenn es halt auch diverste Mediaplayer gibt die funktionieren sollten.

Mein Problem an der ganzen Sache ist die einfachheit. Ich hab mich jetzt seit mehr als einem Jahr damit rumgeschlagen das ganze per PC zu machen. Hat auch streckenweise geklappt. Doch immerwieder kamen Probleme auf.

Das Bild machte probleme, Der Film steckte einfach etc.
Das größte Problem was ich jetzt aber habe ist dass ich DTS HD Master Audio per Bitstream haben will. Ob sinn oder sinnfrei sei bitte mir überlassen.

Ich habe mir schon die WD TV Live HD gekauft gehabt. Die kam mit den großen sachen einfach nicht zurrecht und hatte auch nur DTS Core Audio.

Ich meine, mit ein paar Rohlingen kann ich ja sozusagen ein paar Jahre auskommen da ich die immerwieder beschreibe. Was mich auch stört ist die bedienung des PCs dann. Immer Tastatur und Maus ist auf dauert störend und einfach nicht schön...

Klar!, es ist im endeffekt teurer. Aber es ist dennoch einfacher und schneller gemacht.

50gb in 4x brennen nennst du schneller gemacht?^^

Ich weiß jetzt nich wies mit anderen Boxen wie der WD Live aussieht aber irgendeiner wird doch DTS HD MA können?

bist du eigentlich sicher das du m2ts ohneweiteres auf ne BR brennen kannst und diese dann jeder BRP wiedergibt?
Muss man das nich auch erst noch muxen?

Zuletzt bearbeitet:
--> vergiss das mit dem brennen deiner "urlaubs videos" das dauert eine halbe Ewigkeit und die Rohlinge halten auch nicht lange...
Kauf dir einen Popcorn Hour a200/c200 wenn dir der WDTV Live nicht gefallen hat.

Die Popcorn Hour können auch DTS HD Passthrough!

50 GB BD brennen mit allem drum und dran dauert 3 Stunden maximum bei 1x laut erfahrungsberichten. Ohne probleme klappt das ja.

Naja gut wenn du keine anderen Ratschläge annehmen willst.
Mit spontan mal nen Film gucken is dann aber nix ;)

Informier dich am besten in den einschlägigen Freakforen für Urlaubsvideos, da wird dir geholfen ;)

Imho würd ich mich intensiver mit dem HTPC beschäftigen und die richtige Hardware kaufen.

Selbst wenn es nicht geht wäre mir DTS HD es nicht wert auf die anderen Vorteile eines HTPC`s zu verzichten. Muss halt jeder selber wissen ob es das leuchtende DTS HD Lämpchen wert ist ;)

Mich hat die ganze Treiberscheisse und Co auch genervt und bin vor 2 Jahren auf NMTs umgestiegen.
Jetzt habe ich ein "Dune Prime 3.0" und es ist ein Gerät was endlich meinen Wünschen entspricht.

Für eben mal einen Film gucken, habe ich das iPad mit Air Video. Benutze ich jetzt auch momentan als Übergangslösung und es ist ausreichend wenn man mal schnell ein film reinschieben soll. Mir ging's ja auch eher um die Frage was für ein Quallitativ Hochwertigen Brenner der nicht all zu teuer ist.

Schau dir mal die Storagespeicher Preise an, und dann wirst verstehen warum die BR RW's sich nicht durchgesetzt haben ! :) Für den Preis einer BR Rohlings bekommst 500GB Speicher.
Kauf dir den Popcorn und werde glücklich mit deine ''Urlaubsvideos''.
Und vor allem weniger Kopfschmerzen! :d

@NiclasM
Ich meinte eher wenn mal nen Kollege aufen Bier vorbei kommt.
Oder man ne nette Dame irgendwo getroffen hat und sie aufem Kaffee einlädt.

Eventuell will man dann ja mal spontan nen Film gucken, und das vielleicht nicht unbedingt aufem iPad ;)

Nene, ich schließe das iPad per VGA an meinen 50er an und per Cinche an den Versträker. Ich guck mal wegen Popcorn Hour aber momentan steh ich eher zu BD. Klar es ist teurer aber auch Quallitativer

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:47 ----------

Also der Popcorn Hour C200 kann DTS-HD MA und das was ich brauche. Ich denke ich werde den mir bald mal bestellen und testen. Wenn das ding wirklich so läuft wie gedacht wäre es natürlich schön. Sektpisch bin ich allerdings schon...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh