[Kaufberatung] HTPC 4k/zocken

fuku

Enthusiast
Hi,

ich spiele zur Zeit wenn ich mal spiele Fifa im Büro. Allerdings habe ich wieder Lust etwas mehr zu daddeln und würde bei der Gelegenheit gerne meinen HTPC gleich 4k ready machen.
Wichtige Kriterien sind für mich nach absteigender Priorität:
-saubere 4K Wiedergabe zusammen mit meinem Denon AVR (X3200W falls das relevant wäre)
-ITX Formfaktor
-genug Leistung für die meisten Games auf Full HD (GTX 1060 hätte ich noch hier, dann könnte ich mir den Posten sparen)
-relativ überschaubares Format, soll einen MS-Tech CI-70 ersetzen (als Anhaltspunkt was mir gefällt :) )
-leise bei Filmwiedergabe
Ich freue mich auf eure Tipps, danke schonmal im Voraus :)

LG fuku

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das war der falsche Bereich. Könnte das vielleicht einer von den Mods verschieben? :)

Du bist hier schon richtig, allerdings müsste man schon mehr wissen, wie z. B. budget :-)

Da ist was dran :d Budget bin ich relativ flexibel. Preis/Leistung ist mir wichtig. Denke irgendwas zwischen 500 und 800 Euro wäre ok, aber halt mit guter P/L.
Stelle mir sowas wie einen Konsolenersatz vor. XBox 360 Controller mit USB Adapter sind da. Ansonsten wie gesagt nur noch die GTX. :)

Was hast du denn noch so an Hardware vorhanden?
4k für 800 Euro in neueren Games ist nicht möglich, zumindest nicht wenn du nicht mit niedrigen Settings leben kannst.

ich glaube er meint 4k einfach gescheite wiedergabe (was weiß ich) und daddeln in FHD, so weit ich das jetzt rauslese?

wobei games wie fifa problemlos in 4k zu zocken sind ohne ansprüche an die Hardware, bei aktuellen shootern wendet sich natürlich das blatt...

die 1060 würde da schon rein passen in das FHD gaming, einen i5 dazupacken und eine ssd mit ~250

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das genau so gemeint, dass zocken in FHD reicht und auch nicht zwingend auf maximaler Qualität.
Nur 4K Filme soll er auf jeden Fall sauber wiedergeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh