HTML Seiten (Forum) auf Online-losen Rechner übertragen?

Clarkson

Neuling
Hallo Ihr!

Ich habe momentan zu Hause kein Internet. Trotzdem würde ich gern Foreninhalte, die ich jetzt seit mehreren Tagen verpasst habe, zu Hause lesen. Gibt es eine kostenlose Software, die das ermöglicht? Am besten mit Eingrenzung per Häkchen setzen oder ähnliches? Würde dann die notwendigen Daten von nem Rechner mit Online Zugang auf nen Stick kopieren..

Grüße

Clarkson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das kommt dem schon sehr nahe, bin gespannt auf das Ergebnis. Allerdings wäre es extrem hilfreich, wenn man auswählen könnte, welche Threads kopiert werden, da man ja nicht irgendwas von vor 3 Jahren lesen möchte, sondern die sachen der letzten 2-3 Wochen..

Aber auf jeden Fall schonmal ein sehr guter Anfang, vielen Dank!!

Grüße

Clarkson

Hallo nochmal!

Also das HTTrack funktioniert schon ganz gut, allerdings habe ich etwas Probleme mit der Konfiguration des Programmes.

Ich habe die "Neue Beiträge"- Seite eines Forums als Ausgangsbasis genommen. Es war die Seite 3 von 4, leider war am Ende auch nur diese Seite offline aufrufbar. Trotzdem brauchte er über 1 Stunde und am Ende war das ganze über 60 MB groß! Ich habe dann bemerkt, dass er irgendwie auch noch andere Seiten des Forums, nicht aber der "Neue Beiträge"- Seite gespeichert hatte, warum auch immer..

Ich denke das es an den vielen möglichen Einstellungen liegt, z.B. mit der maximalen Tiefe und der max. externen Tiefe kann ich schonmal wenig anfangen. Ist mit extern hier alles ausserhalb des Forums gemeint? Ist eine weitere Seite ["Weiter"- Button] auch eine "Tiefe" oder ein Link?

Auch mit dem Webseiten Kopiermodus habe ich so meine Probleme..

Wäre schön, wenn mir da mal jemand helfen könnte!

Grüße

Clarkson

sowas alles kannst du mit dem firefox plug-in "spider zilla" machen.
das plug-in beinhaltet httrack um die webseite zu downloaden nur dass man mehr einstellmöglichkeiten hat!

Also ich weiß nicht, was ich da verkehrt mache, aber das Plugin funzt gar nicht.
Gestern habe ich HTTrack mal etwas mehr Zeit gegeben, Ergebnis nach 7 Stunden waren 120MB mit tausenden von Seiten, die ich gar nicht wollte, die Seite die ich wollte ["Letzte Beiträge"] hatte dafür nicht alle Links. Die jeweils ersten Beitragsseiten funktionierten aber..
Was mich dabei besonders stört: Ich habe überall, wo die Möglichkeit besteht, angekreuzt, dass er keine externen Seiten speichern soll. Macht er aber trotzdem.

Ich fürchte ich muss meinen Plan wohl aufgeben, das Ganze scheint mit Foren einfach nicht zu klappen..

Wenn noch jemand einen Tipp hat, wäre ich trotzdem dankbar!

Grüße

Clarkson

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh