HTF2 Dual ersatz

QQW

Enthusiast
Suche neuen Raddi mit gleichem Lochabstand wie beim HTF2.
Er sollte einen möglichst geringen Strömungswiederstand haben und darf auf keinen Fall nach hinten (die Seite wo nicht die Anschlüsse sitzen) länger als der HTF2 Dual sein (der standart nicht die x Version).
Hat da jemand ne Idee?

DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was erhoffst du dir von dem Radiwechsel? Der HTF2 ist schon recht gut und nicht unbedingt als Durchflussbremse bekannt, nen Wechsel vom HTF2 zu nem anderen Dual wird vermutlich nicht die gewünschten Verbesserungen herbeiführen

Mein HTF2 hat schon einige Jahre auffem Buckel und durch diverse Systemwechsel hat er ordentlich gelitten.
Da es den HTF2 nun aber leider nirgends mehr zu kaufen gibt muß zwangsläöufig ein anderer her...

Sonst jemand nen Tipp?

Also ich hab nen HTF3-X Dual im Betrieb, und hab mir einfach vorher die Einbauschablonen, die man auf der Watercoolseite abrufen kann verwendet.

Solange der HTF2 einen Abstand von 16mm zwischen den Lüfterbohrungen hat, kannst du dir bedenkenlos einen HTF3 kaufen. Die X-Version des 2ers hatte auch 16mm, ich denke mal die normale auch :d

Eher stellt sich die Frage, ob du dir nicht einfach einen HTSF Dual holst. Oder einen vergleichbaren Kühler mit dem Lochabstand. Viele Radis haben genau diese 16mm. Welche nun genau, solltest du jeweils bei dem Hersteller nachfragen. Ich glaub aber, dass nur Aquacomputer hier etwas abweicht.

Also am besten mal bei Watercool anfragen, schliesslich sind der HTSF sowie sein Vorgänger, der HTF3, definitiv keine schlechten Radiatoren.

Der HTSF Dual ist 291mm lang, die Standardversion des HTF3 ist 287mm lang.

Grüße Brighton

Danke für die Antworten,
der HTSF und HTF3x passen definitiv nicht!
Der standart HTF3 wird vielleicht passen, die Länge ist gleich aber die "Rohre" sind anders verlegt.
Am liebsten wäre mir ein Radiator der etwas kürzer als der HTF2/3 ist.

THX.

Ja das Swiftech Teil ist aufjedenfall einige Zentimeter kürzer.
DANKE!
Werd ihn wohl bestellen, meine alte watercool Blende passt ja weiterhin oder?

edit:
Der Black ICE Radiator GT Xtreme 240 ist sogar noch kürzer, weiß jemand ob das mit den Lochabstand übereinstimmt?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh