[Kaufberatung] HTC Touch HD

Cilla

Semiprofi
Ich werde mir wohl zu Weihnachten das HTC Touch HD zulegen.
Auf der Homepage von HTC steht, dass es GPS aber kein A-GPS hat,
in anderen Reviews jedoch schon, weiss da jemand was genaues drüber?

Außerdem ließt man doch sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema Audio/Klang.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Smartphone?
Wodrauf sollte man ggf. noch achten?

Ich such ne Telephon- und Internet-Flat,
hat da jemand nen günstigen Tipp oder evt. passenden Link?

Danke schonmal

Cilla

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal bißchen verglichen - zwischen Vodafone und T-Mobile.

Vodafone Superflat Wochenend Aktion
mit +60 Mins/Monat

Gesamt: 740 €

T-Mobile Relax 100 Friends (unter 25 Jahren)
mit +100 Mins/Monat

Gesamt: 745 €

Für beide:

- Festnetz und Mobilfunk in alle Netze kostet nach den Freiminuten 0,29 €
- 40 Sms/Monat + 5€

Internetflat kostet bei Vodafone auf dem einen Datenblat
-15€/Monat -15€/2J ahre( da die ersten 3 Monate jeweils 5€ weniger kosten...)
bzw
-10€/Monat -15€/2 Jahre auf nem anderen, da stimmt was nciht.

Internetflat bei T-Mobile konnt ich noch nicht rausfinden.

HTC Touch HD Preise sind im Gesamt-Betrag schon drinne - geht eigentlich imo.
Vielleicht kann ja jemand was mit diesen Werten anfangen.

Weiss jemand, ob der Studententarif von Vodafone nur für Studenten gilt oder bis xx Jahre?
Bei T-Mobile gillt der Studententarif für bis 25 Jahre bzw bis 29 Jahre als Student...

€:
Für Vodafone:
Außer Studenten können jetzt auch Schüler (mit Vorlage eines aktuellen, gültigen Schülerausweises), FSJler, Wehr- und Zivildienstleistende (maximal 1 Jahr) bei Vorlage der jeweiligen Ausweise/Nachweise die Studentenoption buchen.

Zuletzt bearbeitet:
was das thema audio/klang betrifft das würde mich auch interessieren.

So, also ich hab des Xperia... will au nur zu den Verträgen was sagen... bis jetzt, was ich online verfolgen kann bin ich noch kostenlos (und ich hoffe es kommt nicht am Ende des Monats ein Schock :fresse) und ich hab Vodaphone und bin mit der 10€ Flat im Internet (ich kann KEINE Mails, kein Instant Messaging, kein VOIP bzw. habs net probiert und werdes au nicht, weils ja ausgeschlossen ist), solange der richtige Zugangspunkt eingestellt ist müsste so jetzt alles passen.

Ich würde die Internet Flat für 10€ von Vodaphone empfehlen, da:
- dort keine Geschwindigkeitslimit wie bei T-Mobile ist (ich bin teils mit HSDPA drinnen, T-Mobile beschräkt auf UMTS)
- das ganze nur 10€ statt 15€ bei T-Mobile kostet (also bei günstigen Basisverträgen, bei teurern T-Mobile Verträgen kostet die Handyflat da au nur 10€

Wie gesagt, dass ist halt ne reine I-Net flat, nix Mail oder sonstiges, die mit den Funktionen kosten halt um die 40€ bei T-Mobile/Vodaphone...

Die Gründe haben dazu geführt, dass ich zu Vodaphone gegangen bin (ok, bin bei Debitel aber halt Vodaphone Netz und die Vodaphone Flat, verfolge Kosten übers Debitel Portal).

Jo super vielen Dank - das mit der Übertragungsgeschwindigkeit war mir garnicht klar.

Ich schau mir auch grade die "Vodafon Superflat Festnetz-Flat Student" an:

480€ Grundgebühr
285€ HTC Touch HD
0€ Festnetz-Flat
120€ 40Sms/Monat( optional)
215€ Internetflat( optional)

1100€ Gesamt

Hat übrigens A-GPS laut einem anderem Forum:
maati schrieb:

Wenn mir jetzt noch jemand was ehrliches zum Klang sagen kann bin ich glücklich. ;)

Mal ne Frage, mag dumm sein aber:
Wenn man Freiminuten hat, und dann mit ner Flatrate sprich 0€ ins Festnetzt bzw. Mobilfunk telephoniert,
gehen die Freiminuten nicht trozdem ab oder?
Man weiss ja nie was die sich da zusammenfrickeln...

Zuletzt bearbeitet:
Jo super vielen Dank - das mit der Übertragungsgeschwindigkeit war mir garnicht klar.

Mir au nicht, Vodafone hat halt gar nix geschrieben, T-Mobile schreibt was von 384kbit, und mein X1 zeigt HSDPA an, daher klingt des ja net schlecht (Speedtest hab ich noch net gemacht...)

Wenn du einen machst kannst gerne mal das Ergebnis kurz hier posten. ;)

Wie siehts eigentlich mit DivX etc. auf dem Touch HD aus?
Omnia hats ja schon ab Werk drauf, kann man das dem HTC auch draufpacken?

Als ich das HD im Auge hatte, war ich bei verschiedenen Providern unterwegs. Freenet hatte das günstigste... 50 Minuten und 300MB incl., kostet 24,95€, das HD 349 oder ~16€ monatlich. T-Mobile lag 10€ drüber.

Dankeschön, bin aber eigentlich mit dem Vodafone-Vertrag jetzt zufrieden - hab auch noch nen alten, kann mir schon wieder längst nen neues Handy holen und ich kann dann auch meine Nummer behalten.

Aber was heisst den im "Auge hatte"? ;)
Wofür hast dich schlussendlich entschieden?

was das thema audio/klang betrifft das würde mich auch interessieren.

fürs X1, das HD ist mir zu klobig...

Ich glaube, wenn wir noch weiter machen wollen, sollten wir einen neuen Thread eröffnen.
Oder einen anderen weiterbenutzen.
Du hast vor 35 Monaten einen Vertrag für 24 monaten abgeschlossen?
Ja.
Ich hoffe du hast dich vertippt.
Nein.
Irgendwie klingt die Sache bei dir ziemlich kompliziert.
Handyverträge verlängern sich, normalerweise, nicht eigenständig um 24 Monate sondern nur um 12. Allerdings bekommst du in diesem Fall nichts bei raus.
Um irgendeinen Bonus (Handy/Gutschrift/Treuerabatt/usw.) zu bekommen musst du den Vertrag aktiv verlängern. Musst also sagen: "Hey Leute, mir gefällts bei euch. Bleibe ein bischen länger, was könnt ihr mir anbieten?"
Erst wenn du unterschrieben hast verlängert sich der Vertrag um zwei Jahre.

Aber wenn das mit den 35 Monaten stimmt, dann:
Verstehe ich das so dass Vodafone dir aus Kulanz anbietet die, schon verstrichenen, 11 Monate anzurechnen und deinen Vertrag um 13 Monate, auf 24 Monate zu verlängern.
Das wäre zwar ziemlich kurios, aber denkbar.

Ne sry, mit dem auf 24 Monate meinte ich auf insgesamt wieder 24 Monate.
Um 24 Monate hätte für mich die restliche Zeit + 24 Monate bedeutet.

Also, ich geb das Bsp nochmal verbessert an:

a) Ich habe vor 35 Monaten einen zwei Jahres-Vodafone-Vertrag abgeschlossen.

b) Dieser hat sich dann diesen Januar nach Ablauf der 24 Monate automatisch verlängert,
um 24 Monate - dies wurde mir zumindest im Vodafone-Shop gesagt.
Ob er sich nun um 12 oder 24 Monate verlängert hat spielt nicht wirklich eine wichtige Rolle,
entscheidend ist, dass er sich verlängert hat, denn:

c) Der nette Kerl im Vodafone-Shop meinte,
dass ich mir für diesen alten Vertrag nun, weil die erste 24 Monate rum sind,
jederzeit einen neuen Tarif zulegen könnte,
was aber eine Verlängerung des Vertrages auf 24 Monate beinhalten würde,
sprich von heute ab 24 Monate.

Als Beispiel:
Der Vertrag kostet im Moment 24,99€ im Monat und würde ja erst in 13 Monaten auslaufen.
Ich könnte den Vertrag jetzt sofort in einen 9,99€ Vertrag 'umbuchen',
damit würde er aber erst in 24 Monaten auslaufen -
allerdings ist( 24Monate*9,99€ =)239,76€ weniger als( 13Monate*24,99€ =)324,87.
Wenn ich mir um das Handy zu kaufen einen neuen Vertrag parallel zulegen würde,
wäre das so billiger und käme evt. in Frage.
Auf jeden Fall zeigt dies, dass der Tarif nun jederzeit änderbar ist.

Es wär aber natürlich am Besten,
wenn ich den alten Vertrag über einen Online-Händler 'umbuchen' könnte,
mit sofortiger Wirkung, sprich der neue Tarif fängt sofort an,
ohne erst die restlichen 13 Monate zu warten.

Also eigentlich - auch nochmal für den Rest der Leser - geht es darum, ob man, wenn man eine Vertrags-Verlängerung bei einem Online-Händler kauft, erst warten muss bis der Vertrag, der sich bereits schonmal automatisch/eigenständig verlängert hat, ausläuft oder nicht? An meinem zweiten Beispiel seht ihr ja, dass man zumindest im Vodafone-Shop auch mitten drin in der Vertrags-Zeit* einen neuen Tarif buchen kann**.

*Die ersten 24 Monate sind bereits rum.
Der Vertrag hat sich automatisch/eigenständig verlängert.

**Ja klar! Dabei verlängert er sich erneut auf*** 24 Monate.

***Auf, das heisst ab diesem Zeitpunkt 24 Monate.
Und nicht Restlaufzeit + 24 Monate.

;) Danke fürs Lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt dürfte alles klar sein.
Der Kollege vom Shop hat es sehr schön (für ihn als Verkäufer zumindest) formuliert.
Denn es verkauft sich besser, bzw. sieht gar nicht nach verkaufen aus, wenn er sagt: "Ich könnte ihnen den Vertrag in einen billigeren umbuchen."
Aber was er kann - können die anderen schon lange, von daher ist es eine ganz normale VVL und die kann dir jeder Händler, jederzeit machen (zumindest bei deinen Umständen).

Also ist dein Punkt c) genau richtig, nur dass es nicht nur der Kerl vom Vodafoneshop machen kann.

War 'ne schwere Geburt, aber ich glaube jetzt ist alles klar.

Damit will er nur sagen dass du schon zwei Wochen vor Vertragsende velängernkannst und nicht warten musst.
Eine stillschweigende Verlängerung wie deine wird eh anders behandelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh