[Kaufberatung] HTC Touch HD als Netbook Ersatz?!?

U3mi

Semiprofi
Hallo Leute,

also ich bin gerade auf das HTC Touch HD getroffen und muss sagen ist echt ein tolles Teil :) Da stellt sich die Frage, kann es auch ein Netbook ala Acer Aspire ONE ersetzen? Denn ich wollte mir eigentlich eins kaufen, damit ich mal ab und zu im WEB surfen kann. Des Weiteren läuft bald mein Handyvertrag aus, weshalb sich das ja eigentlich auszahlen würde oder nicht? Weil man kann ja eigentlich alles mit dem Touch HD machen, was man mit einem Netbook auch machen kann.

Bitte um Ratschläge :)

Mfg U3mi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagen wir mal so :

Ich selber nutze seit gut einem Jahr mein iPhone, hin und wieder auch zum surfen in der Uni, ist ja klar.
Und ich habs öfter genutzt als ich meinen EEE-PC noch nicht hatte...

Allerdings kann weder iPhone, noch das HTC eine vollwertige Tastatur richtig ersetzen, was mir Emails, Foreneinträge oder aber auch einfach nur die altbewährte Google Suche richtig ersetzen.

Du wirst dir überlegen müssen, ob du einfach weniger schreibst, oder eben deutlich mehr Zeit als an der PC-Tastatur dafür einplanen willst.

Ich hab mich für das Netbook entschieden, 7" und 900 Gramm ist nicht viel, dafür habe ich lieber eine vernünftige Tastatur auf der ich wirklich vernünftig tippen kann.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)
Lg, Julian =)

also surfen und texte tippen geht auf nem netbook definitiv besser als auf jedem handy..
auch filmchen schaun macht darauf deutlich mehr sinn.

wenn du nur ab und mal deine mails oder news checken willst langt auch nen entsprechendes handy.

Hier ist wirklich die Frage, was du mit "alles machen" können meinst. Ich benötige unterwegs hauptsächlich meine Mails, bisschen Internet und vorallem InstantMessenging, und dafür ist mein iPhone perfekt für gemacht. Das Touch HD wahrscheinlich dann auch. Will man allerdings mehr, z.B. längere Texte schreiben, programmieren usw. führt kein Weg an einem Netbook/Laptop/Rechner vorbei.
Die momentanen Smartphones sind halt mehr für OnTheGo ausgelegt, schnell mal bei der Busfahrt was anschauen, mehr nicht.

Hier ist wirklich die Frage, was du mit "alles machen" können meinst. Ich benötige unterwegs hauptsächlich meine Mails, bisschen Internet und vorallem InstantMessenging, und dafür ist mein iPhone perfekt für gemacht. Das Touch HD wahrscheinlich dann auch. Will man allerdings mehr, z.B. längere Texte schreiben, programmieren usw. führt kein Weg an einem Netbook/Laptop/Rechner vorbei.
Die momentanen Smartphones sind halt mehr für OnTheGo ausgelegt, schnell mal bei der Busfahrt was anschauen, mehr nicht.

Genau das würde ich auch machen...und falls mal nen größerer Text anfallen sollte, dann dauerts halt was länger :-D

also ich chatte auch durchaus mit meinem HTC Diamond.
Mit dem Tanscriber funzt das schnell und sehr gut...

ist halt Gewöhnungssache, manchmal kostet es aber auch nerven. In der regel klappts aber gut