• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] HTC Desire

Ember666

Enthusiast
Hey,

Ich möchte mir nun auch endlich mal ein Smartphone zulegen und das HTC Desire hat es mir schon ganz schön angetan. Nun habe ich allerdings 2 fragen.

1.) Lohnt es sich grad überhaupt ein Desire zu kaufen, da wohl bald ein neues Released wird?

2.) Bin wenigtelefonierer, gibt es da trotzdem günstige Verträge, oder sollte ich es einfach so kaufen und ne PrePaid Sim Karte reinstecken? Habe die möglichkeit auch sowas wie Studentenrabatte zu nutzen, falls es da was gibt.

MfG Ember

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ja :d das Desire HD ist einfach nur größer und hat imho eine bessere Kamera... mit dem Desire bist du noch immer vorne dabei was die Specs angeht und was neues kommt immer :)
2. Prepaid geht (aber kein E-Plusnetz! das kann nur EDGE [zumindest in Berlin]) oder was ich empfehlen würde O2o, vor allem als Student bekommt man ganz gute Rabatte :) und ein Gigabyte Traffic somit für ~13€/Monat

Wow, das sieht ja schonmal nicht schlecht aus!

Gibt es vllt nochmal ne günstigere alternative? Sind fast schon ein bissl viele Minuten und SMS für mich. xD (Die Alternative auf der Seite is ja bissl mau, da spar ich dann vllt 40€ gesamt, und hab nur das halbe Paket.)

man kam recht günstig über Geschäftskundenverträge an das Desire, ob das noch immer so ist weiß ich nicht - habe meines so für 270€ gekauft (bzw. 70€ + 8€ monatlich für den Vertrag)

Ich hab mal etwas gegoogelt und gefunden was du meinst. Das ist allerdings noch vom Mai diesen Jahres, und ich habe nichts dazu gefunden, ob das inzwischen noch geht. Wann hast du deines denn gekauft? Ansonsten gefällt mir der Link von jojo bisher am besten, ~560 (mit dem 50er Paket), dafür dann wenigstens mit wohl mehr als ich brauche. (Internet habe ich eh die meiste Zeit nen W-Lan in der Nähe, da reichen die paar MB mit voller Geschwindigkeit wohl gut.) Was wo ich günstiger bei rauskomme und dafür keine SMS, oder vllt auch Internet, hab wär natürlich ganz cool. (Ich telefonier einfach lieber mal ne Min, als 3 SMS zu tippen.)

ich habe mehr wert auf die SMS gelegt bei mir :p
Das sind sogar 150 Frei sms, weil man noch 50 Gratis "web" SMS hat :)

Ja sind mit anschlussgebühr knapp 600€ ~25€ Mtl.

Das Desire kann ich auch nur empfehlen.
Bin vom iPhone 3GS darauf umgestiegen und habe, bis auf den wirklich sehr sehr beschissenen Lautsprecher, noch nichts gefunden wo das Desire "schlechter" wäre.
Klar fühlt sich das iPhone hochwertiger an und der Touchscreen ist dort auch etwas genauer aber im Ganzen gefällt mir das Desire wirklich besser.

Du könntest vielleicht auf das Desire HD warten um dann noch ein normales Desire zu ergattern bevor die vom Markt genommen werden, vielleicht purzeln dann noch die Preise :)

und die Kamera ist so richtig grottig :fresse:

und die Kamera ist so richtig grottig :fresse:

vom iPhone, ja :d

Die vom Desire finde ich persönlich ganz gut für ein Handy.
Das iPhone kann man nur bei gutem Tageslicht verwenden, sonst hat man nur Pixelbrei.
Das Desire hat ja einen LED Blitz welcher aber leider sehr stark gebündelt ist, d.h. wenn man etwas aus der nähe mit Blitz fotografieren möchte, ist es am Rand dunkel und in der Mitte überbelichtet.

Ich kenne die vom iPhone nicht, aber die des Desires benutze ich nur um QR- und Strichcodes zu scannen. Am WE hab ich mal wieder versucht das Desire als Kamera zu nutzen und das Ergebnis war wie immer komplett für den Arsch (ich habe zwar als DSLR-Nutzer recht hohe Ansprüche was Fotos angeht, aber was aus diesem Ding kommt kann man gleich wieder löschen).
http://www.abload.de/img/imag0094slhov.jpg

Trollface inc :d

Habe recht brauchbare (finde ich) Nahaufnahmen vom iPhone gemacht für den Verkauf.

Bild: 14ax2.jpg - abload.de

Habe ich noch mit irfanView runterskaliert.
Für mich ist das i.O. für ein Handy. Selbe Foto mit´m iPhone geschossen wäre nur Pixelbrei :(

das geht in der Tat, vielleicht ist nur meines so schlecht:fresse: Evtl liegts ja auch an dem ROM, mein Video ruckelt dadurch auch vor sich hin^^

Oder die haben die Handy-Kamera für Casuals entwickelt und du bist einfach zu gut dafür :( das wirds wohl sein :P

daran zweifel ich stark :p immerhin kann man sogar die ISO selbst einstellen:bigok:

Schau mal bei Telefontreff vorbei. Da findets du sehr günstige Angebote. z.B.: für 159€
Oder ohne die Internetoption -die übrigens nur eine Mindestlaufzeit von 3Monaten hat- für 179€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh