HSDPA - 7,2Mbit wer hats tatsächlich schnon gehabt?!

kam1

Enthusiast
Hallo zusammen,

wer kennt nicht die Werbeslogan: "[...] mobiles Surfen mit bis zu 7,2Mbit [...]"
Ich habe schon mehrere HSDPA Provider gehabt, aber 7,2 Mbit habe ich niemals erreicht. Wie üblich zweite Ausbaustufe 3,6Mbit.

Gibt es ein Provider der in einer Stadt 7,2 Mbit effektiv hat? Rein technisch sollte es doch nur gehen, wenn in einer Zelle nur 1 HSDPA nutzt, oder?

Wenn jemand wirklich 7,2 Mbit hatte, welche Stadt und welche Zelle bzw. wenn ihr die Zelle nciht kennt Region!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem ausleihbaren Test-Stick von T-Mobile haben wir beim Kumpel fast 2 h volle Bandbreite gehabt [Halle (Saale) OT Trotha]. Nach Vertragsschluss kam aber die Ernüchterung: im Schnitt ist es höchstens auf DSL2000-Niveau. Nur an wenigen Stunden im Monat ist es deutlich mehr (je nach Wetter, Wind, Jahreszeit und Mondphase ^^). Immernoch besser als mit ISDN (DSL geht da nicht), aber man bekommt ja auch hier nur einen "bis zu"-Anschluss. Zumindest hat er, im Gegensatz zu meiner Freundin, eine stabile Leitung. O2 versagt bei ihr im Ort ein wenig bei der Bereitstellung; meist sind es höchstens 2900 KBit/s bzw. 300 KBit/s (Down/Up laut Fritzbox 3270). An und an hat man aber auch mal über Stunden nur Edge. Meist in der Abendzeit von 16 bis 20 Uhr.

habe einen testvertrag bei o2.
also laut wireless manager habe ich hier 7,2 mbit.
aber mehr als 4mbit real hatte ich aber noch nie geschafft.
finde ich schon ganz in ordnung.

ich wohne in berlin...bezirk reinickendorf
der test war in meiner wohnung...vlt geht ja im freien noch mehr :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:06 ----------

da ich nciht schlafen kann...mal ein kleiner test.

681765590.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh