HP xw4400 Workstation aufrüsten ?

gemm

Enthusiast
Hallo, habe hier eine HP xw4400 Workstation mit einem Intel E6300 Prozessor (2x 1,86Ghz, Allendale, 65W TDP, 266MHz) und 2Gb RAM.
Ich möchte das Teil aufrüsten, allerdings nur mit einem DualCore, dafür aber mit dem schnellstmöglichen. Hintergrund ist eine Software zur Steuerung eines ext. Gerätes, für welche diese Maschine eingesetzt wird. Die Software macht mit Quadcores Probleme.
Welche Dualcore CPU kann ich dort maximal einbauen ? Chipsatz des MoBo ist ein Intel 975X; Hersteller des MoBo ist mir leider unbekannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wird dann wohl ein E8400 oder E8500 sein.
(ich hoffe ich erzähl keinen blödsinn :) )

€: die frage is ob dir das den gewünschten Leistungsschub bringt?!
is dir die alte CPU zu lahm?

Zuletzt bearbeitet:
seas
mal cpu-z runterladen und genau schauen was für ein mobo drinnen is , mit den 45nm cpus könnte es nämlich nötig sein ein neues bios aufzuspielen

also cpu-z -> mobo nachschauen-> hersteller seite suchen -> schauen was für ne cpu unterstützt wird

wenn 45nm dann E8400

mfg badiceman316

seas
mal cpu-z runterladen und genau schauen was für ein mobo drinnen is , mit den 45nm cpus könnte es nämlich nötig sein ein neues bios aufzuspielen

also cpu-z -> mobo nachschauen-> hersteller seite suchen -> schauen was für ne cpu unterstützt wird

wenn 45nm dann E8400

mfg badiceman316

Richtig. Einfach auf Verdacht einbauen ist nix. E8400 kostet ja auch 150 Euro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh