HP USB Disk Storage Format Tool - Probleme

seppelchen

Foto-Master of 03/11
ich kann mit diesem Tool keine Sticks mehr bootfähig machen... das alleinige Formatieren klappt, wenn ich aber auf "Create a DOS startup Disk" klicke, stoppt nach ca. 80% das Formatieren und wenig später kommt eine Fehlermeldung (konnte nicht erstellt werden... bla bla). Ich habe es mit einem 1GB Intenso und einem 4GB SnMemory probiert.

Bisher hatte ich immer einen 64MB genommen (für Acronis TI), habe aber etwas Bammel das mit dem zu Testen - weil mit CD dauert das Image erstellen ewig.

Gibt es evtl. eine Größenbeschränkung?

Hintergrund: Ich wollte die Suse 10.3 Live-CD vom Stick starten (falls das überhaupt geht).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauche immer noch einen Tipp...

Zwischenzeitlich habe ich eine (Behelfs)Lösung gefunden. Ich habe mit einem anderen Tool ein Image einer Startdiskette erstellt, Deamon.Tools und HP Storage Tool auf dem Notebook installiert, mit DT das Image gemounted und dann den Stick bootfähig gemacht.

Suse oder Ubuntu vom Stick starten, klappt so nicht und die Anleitung im Netz setzt ein installiertes Linux voraus...

ich schieb mal ein wenig...

danke Dir, ich werde es antesten... Habe nur gerade ein bisschen Stress mir der Kiste (bin aber selber Schuld).

Ich habe es über die Wintotal Software-Seite gefunden, HP hat das wohl ziemlich versteckt.

Das Problem ist ja, das man schon ein Linux drauf haben muss. Aber da könnte ich einen Kollegen fragen, der ist da fit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh