[Sammelthread] HP Reverb G2

Kann mir kurz wer erklären was an dem Rev2 Kabel besser ist? Mein Bruder hat eine HP Reverb G2 und sonst weise ich ihn auch mal darauf hin. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach gesagt: es ist kompatibler mit unterschiedlichen USB 3.x Anschlüsse und macht daher weniger Probleme vor allem mit AMD Systemen, aber auch manchen Intel Systemen. Ansonsten ist an der Box am Kabel mit dem Strom Anschluss noch ein ein/aus Schalter, wodurch die G2 richtig getrennt wird, sprich das HP Logo leuchtet nicht mehr und die VR Brille ist nicht mehr ständig Handwarm, was aber seine Vorteile haben kann, da dann die Linsen weniger zum Beschlagen neigen, womit Manche manchmal Probleme haben.

Ansonsten ist das Kabel selbst aber identisch, konnte jetzt keinen Unterschied am Kabel selbst feststellen. Es sollte die identische Länge haben, einzig die Box wurde mit der Elektronik darin wurde überarbeitet.

Ich selbst hatte das Rev2 Kabel nur kurz ausprobiert und dann als Ersatz weggepackt, hab keine Probleme mit dem alten Kabel also wieso das neue abnutzen, lieber das als Ersatz behalten, das alte Kabel ist mir nämlich schon mal kaputt gegangen, das neue alte hält nun aber schon 10 Monate (hab die G2 seit Dez 2020).

Ich würde ihm jedenfalls raten es sich einfach von HP schicken zu lassen. Ich selbst hab einfach gesagt ich hätte einen neuen PC und nun Probleme. Kleine Notlüge, aber was ich so lese sollte HP eigentlich auch einfach so tauschen. Eigentlich ist das ja eine klare Sache für die 2jährige Gewährleistung, da das Produkt ab Werk mangelhaft ist, hier eben das Kabel, dass inkompatibel mit doch vielen PC Konfigurationen ist. Da ist es einfach zu beweisen, dass der Mangel von Anfang an bestand.
 
Kann man an der Verpackung erkennen, ob es die V2 ist?? ich hab meine direkt von HP und ich hab keine Ahnung, obs die V2 ist (obwohl es in der Beschreibung so stand).
 
Wenn sie online bestellt ist, hast du doch sowieso 2 Wochen Rückgaberecht. Und wenn du die Verpackung offen hast, kannst du es leicht erkennen: wenn das Gesichtsteil aus zwei Teilen besteht (um das vordere weg zu lassen um näher an die Linsen zu kommen, wenn man keine Brille unter der VR Brille braucht) ist es die V2, wenn das Teil nur aus einem einzigen Teil besteht, ist es die V1. Kann man leicht abziehen, da nur per Magnet an der VR Brille befestigt.
 
Also die beiden Teile hab ich, dann isses ja die V2. Aber ich find das schon irgendwie schräg, daß man das nicht von außen irgendwie bsp.-weise an der EAN-Nummer erkennen kann. Selbst Mediamarkt konnte mir nicht sagen, welche Version die verkaufen.
 
Ob die EAN tatsächlich die gleiche ist, weiß ich leider nicht. Die Verpackung selbst gibt ja eh wenig her, steht ja nichts groß drauf außer der EAN.
 
Leute, ich brauch mal Euer Schwarmwissen. Bis gestern hat soweit alles funktioniert. Dann kam ein Update für Beat Saber und das läßt sich absolut nicht mehr spielen. Das Einzige, was ich vorher nochmal gemacht hatte, war das Ausschalten der Brille über den Taster am Verteilerkästchen.
HL Alyx funzt und Google Earth funzt auch, WMR ebenso. Aber sobald ich Beat Saber starte, hat die Brille scheinbar keinerlei Orientierung mehr. Manchmal sind pro Auge die Bilder invertiert, alles geht ultra-langsam (ca. 0,5 fps) und auch ab und an mal kleine Kästchen, die aber gleich wieder verschwinden. Ich weiß nicht so recht, wie ich das sonst beschreiben soll.
Ach, auch interessant: seit dem Update geht meine GPU-Auslastung auf volle 100% hoch. Selbst Alyx nimmt sich nur ca. 80%. Grafikkarte ist eine RTX 3080, CPU ein 5800X, das Ganze mit 32 GB RAM.
Bis jetzt hab ich Beat Saber mehrfach de- und wieder installiert; ebenso SteamVR. Das Ganze macht mich wahnsinnig. :wut:

Hat da vielleicht jemand einen Lösungs-Ansatz?? Oder hat bzw. hatte jemand das gleiche Problem??
 
Könnte mir höchstens vorstellen, dass das BS Update selbst hier das Problem ist und die Entwickler hier irgendwas zerschossen haben.
 
Bei mir knacksen die lautsprecher nun nach cpu Upgrade. Extrem nervig bei leisen pegeln. Als ob die LS muten für kurze Zeit. Hat mit dem windows treiber ja nix zu tun. Hab alles im bios deaktiviert. G2 hat trotzdem ton.

Audio firmware ist aktuelle hp version.

Eigentlich kamen die probleme erst seit umbau von 5600x auf 5800x3d.
Usb ports problem musste ich via interner 3.0 karte lösen. War vorher auch nicht nötig.
 
Ich konnte mit den Lautsprechern nichts anfangen. Die passten für mich nicht und sie sind zu offen.
Hab die abgebaut und nutze nur Bose QC 35. Damit hört man nichts mehr von außen. (gerade eben mal wieder FANTASYNTH genossen.)
 
Hat schonmal jemand nen Kabelbruch an einem der Lautsprecher gehabt? Meine, zugegebenermaßen selten benutzte Brille hat nun links tonaussetzer :( wenn ich den Lautsprecher verschiebe, ist z.T. Ton da. Mittlerweile immer seltener :(
 
Mal geschaut, ob die Kontakte i. O. sind? Die Lautsprecher sind ja nur draufgeschraubt und haben zwei Kontakte.

Evtl. sitzt er nicht mehr richtig, Dreck reingekommen, ...? Ansonsten leider wenn wirklich ein Defekt vorliegt keine Erfahrung -> Außer, dass die (ersten?) Revisionen teilweise unterschiedliche Lautstärke pro Seite haben :fresse2:
 
Durch Google habe ich dein Bild hier entdeckt. Ist auch meine Hoffnung. Ich werde sie mal auseinanderschrauben, wenn ich wieder zu Hause bin.

Edit: Es hat tatsächlich genügt, die Kontakte zu reinigen 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh