HP ProBook 4540s Intel Rapid Storage Problem

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe oben genanntes Notebook mit einer frischen W7 Installation versehen, dabei natürlich auch alle Treiber installiert. Was mir nun negativ auffällt, das in gewissen Abständen wenn er auf die Festplatte zugreift mein Touchpad nicht mehr reagiert.
Das Ganze konnte ich nach Abschluss diverse Test auf den Intel Rapid Storage Treiber zurückführen. Brauch ich diesen Treiber zwingend? Der neuste ist auch schon installiert. Ebenso sind die neusten Chipsatz Treiber installiert, welche auch schon einen AHCI Treiber enthielt. HP sagt hier auf Anfrage der Treiber wird unbedingt benötigt. Muss ich dieser Aussage glauben schenken, ich bezweifle es aus oben genannten Gründen?

Danke für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, der RST Treiber wird nicht zwingend benötigt, einfach deinstallieren, dann wird auf den MSAHCI Treiber zurück gegriffen.

Wieso bekomme ich dann vom Support soll eine Aussage? Wie bekomme ich den Treiber sauberst deinstalliert?

Weil die oftmals keine Ahnung haben und/oder von irgendwelchen Listen ablesen.
Deinstallation geht über Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen

Der RST ist nun gelöscht. Jetzt sieht es so bei mir aus: Passt das dann so??

PS: Das Unbekannte Gerät ist was anderes, also bitte nicht beachten!!!

Fehler.jpg

Wenn alles ohne Probleme läuft ist doch ok.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh