HP Pavillion DV6 - Lagerschaden am Lüfter

KopfWand

Enthusiast
Moin Moin,

hab gerade den Laptop von meiner Freundin gesäubert, da der Lüfter unerträglich laut war.
Das Schöne an dem HP Laptop, man muss ihn komplett zerlegen um an den Kühler / Lüfter heranzukommen.

Vorher lief der Lüfter immer auf vollen Touren und es war zeitweise ein "Klackern" zu hören, welches ich als Lagerschaden deutete, wobei ich mir aber nicht sicher war.
Nachdem ich jetzt geschätzte 2KG Staub aus dem Laptop geholt habe und alles wieder zusammengebaut, "klackert" der Lüfter fast permanent und daher bin ich mir sicher das hier ein Lagerschaden vorliegt.

Die Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit den Lüfter so zu bestellen oder muss meine Freundin den Laptop an HP einschicken? Das Problem hierbei, sie kann im Zuge ihrer Ausbildung keine Woche auf den Laptop verzichten.

Vielen Dank für eure Hilfe und zum Schluss noch ein paar Bilder ;)

PS: Der Laptop ist seit April 2010, wo er Neu gekauft wurde, im Einsatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh