• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HP Pavilion zv5000 hat Grafikfehler

madking75

Neuling
Hallo,

ein Kumpel von mir hat seinen Laptop neu installiert. Seitdem hat er Grafikfehler, auch direkt nach dem Einschalten, also vor Windows. Es sind lauter senkrechte Streifen im Bild und wenn Windows bootet, dann gibt nen Bluescreen mit "Bad_Pool_Caller".

Jetzt hatte ich den Laptop, hab ihn neu installiert. Wenn ich die original HP Treiber nehm, bekomm ich beim Installieren nen Bluescreen. Jetzt hab ich die original nVidia Treiber genommen mit ner modifizierten inf oder ini um die Geforce 4 Go zum laufen zu bekommen.

Achja, noch zu erwähnen wäre, das im abgesicherten Modus der Laptop bootet aber immer mit den senkrechten Streifen im Bild und die Task-Leiste ist nicht sichbar, da sie sich unterm Bildschirm befindet. Es ist ein Widescreen Monitor. Bios Update hab ich auch gemacht, auch keine Hilfe.

Die Installation hat funktioniert. Aber nach dem booten hat der Bildschirm solche Grafikfehler, das man nix mehr erkennen kann. Dann hab ich nen externen Monitor angeschlossen und das Bild war beim nächsten Booten perfekt. Auch die Streifen nach dem Einschalten sind weg und das sogar ohne externen Monitor dann.

Hab den Laptop meinen Kumpel gegeben. Der ruft am nächsten Tag an, das wieder Grafikfehler da sind.

Mein Gedanke ist, das sein Freund versucht hat die Karte zu übertakten. Oder das es eine kalte Lötstelle ist. Keine Ahnung. Was kann man machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht's aus, wenn im Abgesicherten Modus hochgefahren wird?
Wenn da keine Grafikfehler vorhanden sind, könnte man eher auf Treiberprobleme schließen.
Falls doch, kann es auch noch evtl. der Ram sein.

Tritt der Bad_Pool_Caller immer noch auf?

Nein, der Bad_Pool_Caller tritt nicht mehr auf. Im Abgesicherten Modus fährt der Rechner hoch und hat keine Grafikfehler.

Da hatte ich beim Installieren nen Bluescreen mit Bad Pool Caller, aber ich hab schon eine Idee. Ich werd den original Treiber extrahieren und über den Gerätemanager installieren. Mal guckn was dann passiert.

Danke.

Ich würde empfehlen, den gemoddeten vorher mit Drive Cleaner zu deinstallieren. ;)

So, beim installieren des original HP Treibers bekomm ich nen "Bad_Pool_Caller" Bluescreen. Danach bootet er immer mit Bluscreen. :( Ich weiß nicht mehr weiter. Hab ihm jetzt gesagt das es ein Hardwarefehler ist. Wahrscheinlich ne kalte Lötestelle. Das Laptop ist auch 6-7 Jahre alt und weißt starke Gebrauchsspuren auf. Es ist jetzt halt kaputt. :(

Hab noch versucht die Hardwarebeschleunigung in den Erweiterten Grafikeinstellungen von Windows runterzusetzen, aber das mag er nicht, es kommt ein Bluescreen.

Ja genau den.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh