HP Pavilion: "Wasser"schaden->noch zu retten?->NEIN, Milch ist nicht gut für Hardware

T.Lancer

Enthusiast
HP Pavilion: "Wasser"schaden->noch zu retten?->NEIN, Milch ist nicht gut für Hardware

hab hier ein HP Notebook in den Händen bekommen, ist an jemand verschenkt worden, ich sollte da gucken ob es sich lohnt, dafür noch ne festplatte und Netzteil zu kaufen.

außerlich sieht alles ok aus, hab aber dann festgestellt, dass kein RAM im Gerät ist und dann auch die Mini-PCI karte rausgenommen worden ist.

Es ist ein HP Pavilion ze4400

Außerdem habe ich dann noch komische weiße Flecke an den USB ports und am Kühler gesehen. Netzteil ran->keine Reaktion.

Notebook geöffnet: Wasserschaden? hab dazu ein paar pics:

Dazu noch eine Brandstelle:

denke mal, dass es halt nen kurzen gab, und der Stromversorgungschip ist halt bisschen warm geworden :fresse:

Persönlich sehe ich da wenig Chancen. Werde das gerät mal unter Destiliertem Wasser säubern, mal sehen.

Was meinst ihr? Gibt's noch Hoffnung? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat ja nicht nur nen wasserschaden, das sieht ja aus, als hätte das jemand mutwillig unter starkstrom gesetzt und dann salzwasser drübergekippt :d

insbesondere das vorletzte bild und das mit den korosierten leiterbaden würden mir auch die meiste hoffnung nehmen :/ vielleicht siehts ja nach ner reinigung besser aus, oder man sieht wenigstens, was man reparieren muss. dann müsste man nochmal bilder machen.

viel glück bis dahin,

rien

das teil kannste nurnoch ausschlachten so schwarz wie das auf dem einen bild ist ;)

denke eher das sich der aufwand da nicht lohnt ...

omg....

habe mal das board rausgenommen.... einfach... :kotz: das musste Milch oder so sein.... das teil ist sowas von hin. Alles ist korrodiert... ICs haben kaum noch beine. :eek:

Bilder folgen noch

Restteile auf ebay verscherbeln, ist wohl das Beste (Lüfter/Kühlkörper, Display, Gehäuse, wasnochabgeht). Vielleicht springen ein paar Euro raus.

So:

http://michael.rabe-media.eu/img/images/other/Hardware/pavilion/IMG_4723.JPG
http://michael.rabe-media.eu/img/images/other/Hardware/pavilion/IMG_4726.JPG
http://michael.rabe-media.eu/img/images/other/Hardware/pavilion/IMG_4755.JPG
nur klicken wenn ihr mutig seid! :fresse:

IMG_4752_crop.jpg

IMG_4751_crop.jpg

IMG_4748_crop.jpg

IMG_4739_crop.jpg

IMG_4737_crop.jpg

IMG_4731_crop.jpg

It's cooking! :lol:

Die Bilder erinnern mich irgendwie an die Szene von Mr & Mrs. Smith. Brad Pitt schiesst mit einer Bazooka auf Angelina und danach bringt er den Laptop zu einer Frau und die fragt nur noch:"Oh Gott, haben sie damit ein Lagerfeuer ausgeschlagen? Kaufen sie sich einen Neuen!" Genau an diesen Satz habe ich gedacht, als ich die Bilder gesehen hab :)

Das is ja schon grüner Schimmel, eklig, verbreite da bloß mal keine Sporen im Raum :P

boah also wenn das so aussieht,

ebay währ eine variante

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh